Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamivomkrümel am 23.02.2011, 21:00 Uhr

frage zu pizza teig

Gibt es einen pizza teig ohne hefe. Bitte um rezepte danke euch

 
6 Antworten:

Re: frage zu pizza teig

Antwort von Fru am 23.02.2011, 21:05 Uhr

klar, kannst nen Quark-Ölteig machen...mit nem Rezept kann ich aber spontan nicht dienen, sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier

Antwort von Fru am 23.02.2011, 21:11 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/113501047718689/Pizza-Quark-Oelteig.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wärst du so lieb

Antwort von mamivomkrümel am 23.02.2011, 21:14 Uhr

Und könntest du mir das kopieren kann den link nicht öffnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wärst du so lieb

Antwort von claudi700 am 23.02.2011, 21:18 Uhr

ich mache den:

300 g mehl
3 tl backpulver
1 prise salz
150 g magerquark
100 ml milch
100 ml öl (rapsöl oder sonnenblumenöl)

ich gebe ab und zu eine zerdrückte knoblauch oder etwas oregano in den teig, peppt ein bissl auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wärst du so lieb

Antwort von mamivomkrümel am 23.02.2011, 21:22 Uhr

Danke möchte morgen nämlich kleine pizzen. Machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher

Antwort von Fru am 23.02.2011, 22:15 Uhr

200 g Quark (Magerquark)
4 EL Milch
8 EL Öl (Olivenöl)
1 Ei(er)
400 g Mehl
1 Pck. Backpulver
1 TL Salz
1 EL Oregano

Zubereitung
Den Quark mit Ei, Öl, Milch, Salz, Oregano und der Hälfte des Mehls verrühren, das restliche Mehl mit dem Backpulver vermischen, unter den Teig kneten und ausrollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Pizzamuffins Teig vorbereiten ?

Hallo, ich möchte morgen auf dem Geburstag meines Sohnes unter Anderem Pizzamuffins abends machen. Kann ich den Teig Vormittags vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren ? Oder zumindest den Teig und dann die Salamit+ Käse nur noch rein abends ? Möchte die Muffins ...

von Anja+Calvin 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pizza, Teig

Wie mach ich den Teig für Pizza auf dem Blech ??

Hallo ! Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie Pizza selbst gemacht habe ! Dem soll jetzt ein Ende sein ... Hab aber keine Ahnung, wie ich den Teig für ein Blech ( normal groß und viereckig aus dem Backofen ) machen soll !!! Vielleicht kann mir jemand helfen ...

von häsje 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pizza, Teig

Probleme mit Pizzamuffins

Habe ein tolles Rezept bekommen: http://www.kochbar.de/rezept/anzeigen/index/id/238032/Pizzamuffins.html Schmeckt soooo lecker! Nur leider kleben da die Muffinförmchen sowas von dran dass es kein schönes Essen mehr ist sondern nur noch ein rumgepople.

von +lalelu+ 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizza-Brötchen

Hallo, wir bekommen am Wochenende Besuch, der sich aber nicht so recht entscheiden kann, ob er zum Abendessen noch da ist. Ich wollte deshalb Pizza-Brötchen vorbereiten, dafür frische Brötchen nehmen und nur die Masse raufstreichen. Wollte eine Variante mit Hackfleisch, ...

von kruemel-inside 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Suche Rezept für Pizzabrötchen ohen Schweinefleisch für türkische Kigakinder

Ich mache für den Kindergarten Pizzabrötchen, solche mit Aufbackbrötchen. Nun meine Frage. Die türkischen Kinder dürfen ja kein Schweinefleisch essen. Hat mit jemand ein Rezept ohne Salami und Schinken, welchen nachher nicht ...

von fetz 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

pizzaschnecken

hallo, ich nenne es jetzt mal pizzaschnecken anstatt pizzabrötchen =) ich habe den fertigteig von aldi hier,wenn ich den mit thunfisch und käse belege,und den zusammenrolle,habe ich ja nur 3 oder 4 stück oder? wie rollt ihr den denn ...

von Romys-mama 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizzabelag, Pizzabrot

Hallo, wir wollen heute abend so nebenbei Pizzabrot essen. Dazu gibts dann noch Häppchen von meiner Mutter. Also wollte ich einen "leichten" Belag auf den Teig machen. Suche noch ein paar Tips, meine erste Idee war Bärlauch (hab ich grob gehakt eingefroren, Schinken und ...

von Patti1977 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Danke für die Pizzafunktion am Herd

Hi... naja, hatte ich vermutet, daß es mit 2 Blechen auch nicht geht...dann lebe ich vermutlich noch eine Weile ohne, es geht so auch... Ich habe 2 Bleche ohne Pizzafunktion schon gemacht, und zwischendurch die Bleche von oben nach unten ausgetauscht, war aber nicht ...

von Mondreise 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizzaschnecken...

...ich hab zwar Ahnung von Pizza, aber nicht von Pizzaschnecken... Wie mache ich die? Macht man das mit Blätterteig? Und wie kriege ich (ohne mir die Finger zu brechen) in eine schneckige Form? Kann ich die fertig backen und dann kalt essen? Ne Freundin hilft mir morgen ...

von Fru 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizzafunktion am Herd

Hi, habe keine Pizzafunktion am Herd. Ich stelle die Pizza immer ganz unten hin mit Ober- Unter Hitze, damit die Hitze schneller von unten kommt. Seitdem ich das weiss, wird auch die Pizza was :-) Jetzt würde ich gerne wissen, was die Pizza-Fuktion am Herd ist, ausser ...

von Mondreise 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.