Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi1a am 19.08.2009, 21:08 Uhr

Windbeutel-Torte

Noch einfacher gehts wirklich nicht mehr. Kam aber bei allen sehr gut an.

1 Tortenboden z. b. von Aldi oder Bisquit backen
3 Becher Sahne mit 3 Sahnesteif steif schlagen
2 Becher Schmand mit der Sahne verrühren und 7 EL Gelierzucker 2:1 einrühren
Auf den Tortenboden 1 Pack Mini-Windbeutel (gefroren) verteilen und die Sahnemischung drauf streichen (Am besten mit einem Tortenring befestigen). Über Nacht in den Kühlschrank. Vor dem Servieren 1 Pack Rote Grütze oder Kirschgrütze (Dr. Oetker z. B) drauf verteilen.

Guten Appetit

Kathi

 
1 Antwort:

Sorry sollte zum Beitrag unten!!! owt

Antwort von kathi1a am 19.08.2009, 21:09 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Tortelette-Förmchen

Hallo, ich möchte mir Tortelette-Förmchen kaufen. Jetzt gibt es die in Blech, beschichtet und in Porzellan. Was ist denn besser? Aus Porzellan kriegt man die raus? Soll ja bei Blech schon eine Frickelei sein, bis die draußen sind. Oder gibt es die auch aus Silikon, ist das ...

von DieRoteZora 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

torte mit marzipan

Hallo! Haben am Sonntag große Familienfeier. Haben heut schon mal eine Elefantentorte ausprobiert. Wurde mit Marzipan umhüllt und mit Zuckerfarbe verziert. Nun würd ich euch gern fragen ob ich die einfrieren kann. Hält das das Marzipan aus oder soll man solche Sachen lieber ...

von judy60 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Womit macht ihr (am liebsten) euren Tortenüberzug?

Hier ist ja das Motivtorten-Fieber ausgebrochen. DIe Torten sehen immer total klasse aus. Ich selbst hab ja erst 3 Bibeltorten und eine Lokomotive gemacht, ein Fussball ging in die Hose. Diesen Monat sind aber wieder 2 Torten dran, bis jetzt hab ich nur mit Marzipan (die ...

von Luni2701 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Ich brauche Hilfe - Hannah Montana Torte/Kuchen

Hi, meine Tochter hat bald Geburtstag und wünscht eine Torte...Ich habe jetzt was über google gefunden und würden es gerne versuchen... Ich hänge ein Bild an :o) Wie mache Ich denn den Überzug (schreibt man das so??) Wäre lieb wenn Ihr mir helfen könntet - ...

von 20012006 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

will auf torte einen totenkopf malen, wie mache ich das am besten?

mein sohn (wird7)macht eine rocker fete und wünscht sich einen totenschädel auf der torte. werde die dr.ö. maulwurftorte zweimal backen, damit ich zwei böden habe. dann nehme ich einmal die mischung mit sahne und banane innen. boden liegt also dann oben auf. dann werde ich ...

von Libelle74 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Welche Torten/Kuchen backen???

ich benötige nochmal eure hilfe!!! am sonntag steigt in unserem haus eine geburtstagsparty (18 gäste). dafür kalkuliere ich 4-5 kuchen/torten... fest stehen rotkäppchentorte, käsekuchen, eistorte... und was noch??? möglichst einfach u. schnell, da ich nicht wirklich viel ...

von Ro-Wi 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Erfrischende Torte/Kuchen

Hallo! Wir bekommen am Sonntag Gäste und ich wollte gerne eine erfrischende Torte/ Kuchen machen. Einfach ein Tortenboden mit frischem gemischten Obst oder nur mit Erdbeeren hatten wir schon so oft. Bin für jeden Vorschlag dankbar! LG ...

von mami84 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Frage zu Tortenaufleger!

Meine Nichte hat bald Geburtstag und meine Schwester hat bei mir eine Hello Kitty Torte in Auftrag gegeben(sie kann nich gut backen^^). Nun wollte ich eine Sahnetorte machen(in rosa) und einen Hello Kitty Tortenaufleger drauf tun.....hab bei Ebay nur ein paar gefunden(sollte ...

von Mutti1604 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Verziehren von Torten! Frage!

Ich muss für eine Feierlichkeit eine Torte backen! Ich möchte sie dann mit dem Spritzbeutel und Sahne verziehren. Jetzt meine Frage, nimmt man da nur steif geschlagene Sahne oder fügt man noch etwas hinzu, das die Verziehrung gut hält? Und zweite Frage, kann man die ...

von Blondie76 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

foto auf der torte und welcher kuchen?

Hallo, hat schon mal jemand von euch solche Backobladen oder Fondantpapier mit Foto verarbeitet? Ich habe eines bestellt für auf Sahnekuchen. Es sollte rund sein, ist jetzt aber auf eckigem Papier gekommen. das Motiv ist rund. Dazu bekam ich noch eine oblade mit dem ...

von silkana 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.