Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wesermami am 13.01.2009, 21:18 Uhr

wie mache ich eine steckrübensuppe????????

früher gabs daheim im winter immer eine steckrübensuppe. ich hab schon mehrmals versucht eine zu kochen doch irgendwie....
wie kocht ihr eure???? die war immer ganz einfach...fleisch...kartoffeln...steckrüben...möhren

 
2 Antworten:

Re: wie mache ich eine steckrübensuppe????????

Antwort von claudi700 am 14.01.2009, 8:14 Uhr

hallo,

da ich kein fleisch esse, gibts bei mir suppe pur. oder meintest du einen steckrübeneintopf?

suppe:
steckrüben, ein paar kartoffeln und karotten putzen, schälen und würfeln. gemüsebrühe kochen, o. g. gemüse reingeben und ca. 20 minuten köcheln. lorbeerblatt rein. vor dem pürieren das lorbeerblatt rausnehmen. mit salz, cayennepfeffer und muskat würzen, einen schuß sahne rein.

wenn du fleisch in der suppe haben möchtest, dann suppengemüse putzen und in genügend wasser geben, fleisch rein. das fleisch und suppengemüse rausnehmen, wenn das fleisch gar ist. die steckrüben mit kartoffeln und karotten in die fleischbrühe geben und köcheln, bis das gemüse gar ist, pürieren. fleisch rein, das ganze würzen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie mache ich eine steckrübensuppe????????

Antwort von bea+Michelle am 14.01.2009, 11:29 Uhr

Hallo,
wir machen immer diese:

hackfleisch anbraten, zwiebeln dazu, würzen. dann gewürfelte Kartoffeln und steckrüben dazu, mit brühe aufgießen, dann ca. 30 min kochen(ich machs im Schnellkochtopf, dann geht es schneller)
ist superlecker, das mag sogar meine kleine, die sonst ein mäkeliger esser ist

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.