Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EndlichMami2016? am 21.01.2016, 23:47 Uhr

Wie kocht man eine Rinderbrühe ?

Denke ich auch, Ansatz ist schon richtig. Brauchst nur viel mehr Fleisch. Nehme meistens 500-1000g Suppenfleisch mit Knochen, dann 1-2 Beinscheiben und ggf. noch 2 Markknochen. Dazu 3-4 Große Möhren, 1/2- 1 ganzer Porree, 1/2 Bund Staudensellerie, manchmal noch Knollensellerie, zwei halbierte Zwiebeln (vorher auf der Schnittfläche in einer Pfanne dunkel anrösten), wenn es die zu kaufen gibt, dann ein Bund Mairüben, 1-2 Knoblauchzehen, Petersielie, Pfefferkörner. Wichtig, das Gemüse nicht zu grob würfeln, da es mehr Oberfläche hat, die Geschmack abgeben kann, wenn es kleiner gewürfelt ist. So 2mal 2 cm große Würfel. Erst das Fleisch in kaltem Wasser mit Salz aufsetzen. Bis es kocht das Gemüse schneiden und dazu geben.

Eine richtig kräftige Brühe bekommt man, wennman das ganze zweimal macht. Sprich eine Brühe kochen, das Gemüse und das Fleisch raus und nochmal komplett neues Fleisch und Gemüse rein und nochmal kochen. Das dauert natürlich und ist auch nicht ganz günstig. Wenn man das Gemüse schält, kann man es auch ruhig mitessen und muss nix wegschmeißen (natürlich kann man es auch ungeschält mitessen, wenn man es mag). Das Suppenfleisch mag ich persönlich nicht essen, das Fleisch der Beinscheiben löse ich ab und gebe es als Einlage dazu. Am Ende kommt bei uns auch noch ein Glas Weißwein oder Sekt mit rein, alles wird nochmal aufgekocht und fertig. Hoffe, Du hast die Brüche nicht weggekippt. Kann man nichmal nutzen um mit mehr Gemüse und Fleisch eine richtig kräftige zu kochen. Gutes Gelingen :).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.