Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaEmLu-Mama am 06.12.2010, 13:06 Uhr

Wie kocht ihr den Grünkohl?

Ich habe sonntag zum grünkohlessen eingeladen.

habe jetzt 3 gläser grünkohl da. wie kann ich den noch verbessern bzw. aufpeppen damit er auch nach was schmeckt? speck fällt aus (ich esse nur die bregenwurst), da ich den nicht mag und rauspulen doof ist:-)

 
9 Antworten:

Re: Wie kocht ihr den Grünkohl?

Antwort von claudi700 am 06.12.2010, 13:11 Uhr

du könntest dir eine portion separat kochen, speck ist schon für den geschmack wichtig.

da der grünkohl in gläser ist, musst du den wohl nur noch wärmen. also speck und zwiebeln anbraten, grünkohl rein, ggf. noch ein wenig senf dazu, mettenden o. ä. dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kocht ihr den Grünkohl?

Antwort von kleine_fee am 06.12.2010, 13:15 Uhr

ich nehme zwiebeln und kasseler,ach und mettenden. gebe wasser dazu und lasse s kochen bis das fleisch zart genug ist. würzen brauche ich nie da es meist durch das fleisch gut gewürzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kocht ihr den Grünkohl?

Antwort von LaEmLu-Mama am 06.12.2010, 13:35 Uhr

ok. dann werde ich das mal versuchen. soll ja nach was schmecken:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kocht ihr den Grünkohl?

Antwort von Patti1977 am 06.12.2010, 14:20 Uhr

wenn es ente dazu gibt oder gans, dann gebe ich etwas abgeschöpftes entenfett dran statt speck und etwas apfel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kocht ihr den Grünkohl?

Antwort von pothi am 06.12.2010, 14:41 Uhr

hallo,

also beo grünkohl musst du eigentlich ordentlich was geräuchertes reinkochen, sonst schmeckt es nach kuhfladen

wenn du die speckgrieben nicht magst könntest du in einer extra pfanne zwiebeln und speck auslassen und nur das fett mit in den rotkohl geben.

ansonsten kenn ich das nur, das entweder mettwürstchen, kassler, schäufele etc mit reingekocht wird. an grünkohl MUSS geschmack und allein mit gewürzen geht das nicht. da sollte auf jeden fall was geräuchertes dran.

und schmeckt - wegen der sämigkeit auch ne griebene kartoffel darunter. lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kocht ihr den Grünkohl?

Antwort von LaEmLu-Mama am 06.12.2010, 15:12 Uhr

es gibt kartoffeln, kassler und bregenwurst dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kocht ihr den Grünkohl?

Antwort von pothi am 06.12.2010, 15:22 Uhr

brägenwurst musst ich erstmal googeln. scheint irgendwas mit hirn zu sein*wohhoooo*

ja dann mach das doch so....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kocht ihr den Grünkohl?

Antwort von LaEmLu-Mama am 06.12.2010, 18:24 Uhr

naja, eigentlich heißt es nur noch kohlwurst. denn bregen (also hirn) ist verboten in wurst rein zu tun :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kocht ihr den Grünkohl?

Antwort von geiz_ist_geil am 06.12.2010, 22:12 Uhr

Mein Mann kocht Grünkohl mit Schmalz und Schweinebacke, Kohlwurst und Kassler kommt erst zum schluss dazu, allerdings kocht er auch nur frischen Grünkohl. Gläser oder Dosen kommen ihm nicht ins Haus und ich mag das Zeug gar nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kann ich den Grünkohl noch einfrieren?

Hallo ihr lieben! Ich habe am Samstag Abend Grünkohl gekocht für Sonntag Mittag . Heute Mittag gabs wieder Grünkohl. Aber es ist immer noch ein kleiner Rest im Topf drin. War wohl ein bisschen zuviel des Guten. Ob ich das trotz zweimaligem ...

von Biggi0402 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grünkohl

Grünkohl "süss" - Rezept gesucht - aus Holstein???

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Rezept zur Grünkohlzubereitung. Meine Schwiegermama hat ihn immer mit Pfefferkuchen zubereitet, aber wie genau, weiß ich leider nicht. Nun ist sie gestorben und ich würde ihn gerne nach ihrer Art machen .... Er schmeckt nicht ...

von Smaland 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grünkohl

Grünkohl Frage....

Hallo, ich habe da mal eine Frage zum Grünkohl: ich habe unter anderem geräucherte Schweinebacke dazu gekauft. Kann ich die einfach mit in den köchelten Grünkohl mit reingeben? Oder muss ich die vorher im Salzwasser kochen??? Danke für eure Hilfe. viele Grüße ...

von Lilly-Sofie 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grünkohl

grünkohl

hallo, ich esse gerne grünkohl,weiß aber nicht,wie er gemacht wird also,ich will ihn nicht vom feld und selber zurechtzupfen,sondern den gefrorenen ausm geschäft.da ist ja noch nüschte dran.und so richtig fettig sollte er auch nicht ...

von silke68 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grünkohl

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.