Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 06.12.2010, 12:38 Uhr

claudi..

Hab mich jetzt umentschieden, was ich morgen für meine Kolleginnen koche..

mache jetzt Nudeln mit einer Gorgonzola-Walnusssoße

und davor einen Feldsalat mit karamellisierten Walnüssen und Himbeerdressing

wobei ich schon überlegt habe, nur die Dinger karamellisieren und den Balsamico auch in die Pfanne, damit es ein warmes Dressing wird, was meinst du?

 
6 Antworten:

Re: claudi..

Antwort von claudi700 am 06.12.2010, 13:08 Uhr

also jetzt doch pasta? grrrrrrr, ich wollte schon fast sowas in der art vorschlagen

jo, die idee mit dem warmen dressing ist gut, aber die nüsse vorher rausnehmen, sonst werden sie wieder weich. erst zum schluss auf den salat geben.

vielleicht statt gorgonzola-walnuss gorgonzola-pinienkern-sauce?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi..

Antwort von lilliblue am 06.12.2010, 14:05 Uhr

ja Pasta :-)

schmeckt das besser mit Pinien? hab das Rezept aus Chefkoch :-)
werden die gehackt?

meinst du dann für den Feldsalat kein Himbeerdressing, sondern einfach nur die Walnüsse mit Balsamico?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi..

Antwort von claudi700 am 06.12.2010, 14:15 Uhr

ich finde es zwar cool, wenn sich das motto "walnüsse" durch ein menue zieht, aber vielleicht wären pinienkerne halt was anderes (oder ungesalzene pistazien)?

himbeeressig für feldsalat ist schon was feines, die fruchtigkeit des essigs und der nussige salat passen super zusammen.

balsamico finde ich aber auch lecker. die walnüsse karamellisieren, rausnehmen, in der gleichen pfanne balsamico ein wenig einreduzieren, über den salat geben, nüsse drauf, fertig. öl halt schon vorher darüber geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi..

Antwort von lilliblue am 06.12.2010, 18:17 Uhr

Kannst du mir sagen, wie ich das mit den Pinienkernen dann mache? Hab auf dich gehört und welche gekauft :-)

sag mal, kann ich von den Sachen heute schon irgendwas vorbereiten? Hab morgen abend nur 1 gute Stunde Zeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi..

Antwort von claudi700 am 06.12.2010, 18:30 Uhr

die pinienkerne in einer beschichteten, ungefetteten pfanne anrösten, unter die fertige gorgonzola-sauce mischen.

hm, die sachen schmecken frisch am besten, v. a. die sauce, aber auch der salat.

ich denke, du kriegst das in einer stunde locker hin, die nudeln kochen von alleine, in der zeit den salat vorbereiten, die sauce ansetzen, das ist schnell erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi..

Antwort von lilliblue am 06.12.2010, 19:03 Uhr

na gut, wenn du das sagst :-)

dann mache ich jetzt schon mal das Adventstiramisu, das muss ja über nacht ziehen, dass es gut schmeckt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.