Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thora am 22.12.2010, 7:30 Uhr

Wie bekomme ich eine leckere Soße zu meiner Pute

Hallo

Die Frage steht ja schon oben.

Ich habe noch nie eine gefüllte Pute gemacht und brauche deshalb hilfe bei der Soße...Vielen Dank euch allen

Und ein frohes Fest

 
5 Antworten:

Re: Wie bekomme ich eine leckere Soße zu meiner Pute

Antwort von Anita78 am 22.12.2010, 8:40 Uhr

hallo

wenn deine put im ofen ist ist ja bratensaft dabei .

wenn deine pute fertig ist nimmst den bratensaft in einen topf und dickst es an , mit einer mehlschwitze oder mit speisestärke oder mit einen soßenbinder.

wenn die soße gebunden ist kannst sie dan abschmecken, kannst vom geschmack her auch ein bissi von der fülle mit rein mixen.

lg anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich eine leckere Soße zu meiner Pute

Antwort von annipanni am 22.12.2010, 13:14 Uhr

Hallo,
Zu jeglichem Geflügel passt auch sehr gut eine Fruchtsoße. Z.b. aus Äpfeln oder gemischtes Obst (Pfirsiche aus der Dose, Kirschen,Birnen, exotische Mischung gibt´s auch als Dosenzeug usw.)

Die Apelsoße wird nur weiß, dekorativer ist die gem. Variante m.d Kirschen, da rot bzw. mehr Farbe durch das Obst.

Bei beiden Varienten wird das Obst in Wasser gekocht bzw. erwärmt, mit Nelken, Zimtstangen und evtl. noch Zucker falls das Obst nicht gezuckert ist. Mit einer Mehlschwitze eindicken. Fertig. Guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, Sahne vergessen

Antwort von annipanni am 22.12.2010, 18:38 Uhr

Sorry, hab die Sahne vergessen!! Entweder mit der Mehlschwitze zusammen oder zum Schluss dazugeben, darf aber nicht zu lange kochen. Auch ein kleines Stück Butter darf mit rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, Sahne vergessen

Antwort von Thora am 23.12.2010, 6:02 Uhr

Danke!!Ich werde es mal probieren und hoffen das keiner stirbt*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, Sahne vergessen

Antwort von Cossi99 am 23.12.2010, 11:27 Uhr

Hi,

wie füllst Du die Pute denn? Ich mach Dörrobst, Apfel und Zwiebeln rein und die kommen auch aufs Blech.

Der Saft der am Ende auf dem Blech ist wird dann zum Teil mit zur Soße verarbeitet. Auch das Obst/Apfel/Zwiebel-Gemisch.

Gutes Gelingen
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wie Soße zu Putengeschnetzelten?

Ich nochmal:-) Morgen will ich mal Putengeschnetzeltes u dazu eine Gemüse-Reis-Pfanne machen. Bisher habe ich immer die Unterstützung von KNorrFix ect in Anspruch genommen;-) Aber da ja unsre Maus jetzt auch immer mit uns isst, wollte ich darauf verzichten. Wie mache ich ...

von fräuleinsonnenschein 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Soße, Pute

wie Soße zur Pute

So, die Pute (4-5kg) für Heilig abend ist bestellt. Sie wird nicht gefüllt. Wie lang und bei wieviel ° muss sie in den Ofen? Und wie bekomm ich eine leckere Soße daraus? Dachte ich mach sie auf nem Rost und die Fettpfanne darunter, geht das so? aber das was dann ...

von Luni2701 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Soße, Pute

Pute mit Mozzarella-Tomaten-Sosse

Wir waren letztens eingeladen und da gab es Putenstücke in Mozzarella-Tomaten-Sosse. Da die Gastgeberin das Essen bestellt hatte, kann ich sie nicht nach dem Rezept fragen. Vielleicht kennt das ja jemand von Euch und hat das Rezept oder kann mir sagen wie es heißt. ...

von roti120392 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Brauch mal Soßenhilfe

Hallo, hab jetzt unser Putenrezept mit nem Hähnchen prbiert, es war super lecker, jetzt muss ich nur hoffen, dass die Pute auch in den Bräter passt. Die Pute wurde mit Orangen, Äpfeln, Zwiebeln gefüllt und anschließend mit Orangen belegt, dann wurde etwas wasser in den ...

von Luni2701 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Rezept ändern.... und eine Frage zu Pute

Ich hab dieses Rezept aus dem W-Forum "geklaut" Zutaten für 4 Portionen 300 g Himbeeren (TK) 500 g Natur-Joghurt 1 Pck. Vanillezucker 300 g Sahne n. B. Zucker, braun Zubereitung Die Himbeeren in eine Glasschüssel füllen. Die Sahne steif schlagen. Joghurt ...

von die_echte_Miss 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Soße zu Hähnchenschenkel?

2. Feiertag sind wir alleine. Mein Mann und die Kinder wünschen sich Hähnchenschenkel mit Rotkohl und Klößen. Wie mache ich eine Soße? Ich würze die Schenkel immer mit Salz, Pfeffer und Paprika. Dann tue ich sie in eine Auflaufform (hab kein tiefes Blech) und mache ein ...

von die_echte_Miss 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

sauerbraten bestellt....will aber eine soße auf westfälische art,verzweifelt...

Hi ihr, ich hab gestern meinen sauerbraten beim metzger meies vertrauens bestellt, und der legt den auch ein. Ich habe noch nie sauerbraten gemacht, weiß aber das meine eltern und geschwister den unheimlich gerne essen. Aber eben die süße variante, mit rosinen in der sauce ...

von Babyblouse 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Putenkeule

Hallo! Haben eine riesige Putenkeule bekommen.Möchte sie gern im Ofen schön knusprig braten wie eine Ente. Aber nun das Problem. Wie würzt man am besten das Teil, damit das Fleisch auch nah am Knochen Geschmack hat??? Wie lange wird so eine Keule brauchen bis sie durch ist? ...

von schnecke 1 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

wie macht ihr eure Pute???

Also heilig abend gibts bei uns Pute und ich such das ultimative Rezept für ne Pute. Unsere wird immer so ein bisschen langweilig. Würde auch gerne mal ne gefüllte Pute probieren, aber ich glaub ich mag das gefüllte dann nicht essen, so von innen von der Pute und womit würze ...

von Luni2701 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Weihnachtsente --- Soßenfrage

Hallo Ihr , Ich habe bedenken , das ich nicht genug Soße durch das Braten zusammenbringe . Habt Ihr anregungen das ich es hinbekomme . zur Info : Ich muß 2 Enten machen ,da wir viele Leute sind . Habe für so viele noch nicht gekocht und deshalb etwas Muffensausen ...

von philips 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.