Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke 1 am 01.12.2010, 11:07 Uhr

Putenkeule

Hallo!
Haben eine riesige Putenkeule bekommen.Möchte sie gern im Ofen schön knusprig braten wie eine Ente. Aber nun das Problem. Wie würzt man am besten das Teil, damit das Fleisch auch nah am Knochen Geschmack hat??? Wie lange wird so eine Keule brauchen bis sie durch ist? Hilfe... die Schwiegermutter ist zum Essen geladen!

 
3 Antworten:

Re: Putenkeule

Antwort von claudi700 am 01.12.2010, 11:17 Uhr

hallo,

die keule rundherum mit salz und pfeffer einreiben und bei 180 grad ca. 2 stunden garen. wie schwer ist das teil? bei 2 kg braucht es ca. 2 stunden.

auf dem rost garen, immer wieder umdrehen. darunter die fettpfanne reinschieben, die kannst du mit gehacktem suppengemüse belegen, dann hast du gleich auch die basis für die sauce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putenkeule

Antwort von Cossi99 am 01.12.2010, 11:42 Uhr

Hi,

ich würze auch immer nur mit Salz und Pfeffer - übergieße aber regelmäßig alle 15 - 20 Minuten.

In die Fettpfanne kommen noch Zwiebeln. Wir haben da ein paar Leckermäulchen die würden meutern wenns keine Zwiebelchen gäbe :-)

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putenkeule

Antwort von schnecke 1 am 02.12.2010, 13:55 Uhr

Danke für eure Mitteilungen, aber ich hab bißchen Bedenken das das Fleisch drinnen dann nicht würzig ist. Na mal sehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Putenkeulen - wie zubereiten?

Hallo, wir wollen Heiligabend Putenkeulen machen. Wir haben fünf stück gekauft, und möchten sie im Römertopf machen. (Hoffe sie passen alle rein.) Wie lange brauchen die Keulen wohl? Und bei wieviel Grad? Oder ist Römertopf keine gute Idee? Hähnchen machen wir immer da ...

von melody 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putenkeule

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.