Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 01.12.2010, 10:54 Uhr

Ideen für Beilagen zu Hähnchengeschnetzeltem?

Am Freitag kommen meine Schwester und ihr Mann zum Abendessen, wir feiern den Geburtstag unseres Sohnes mit Ihnen nach. Ich habe geplant Hähnchengeschnetzeltes mit Schupfnudeln. Was kann ich noch dazu reichen an Gemüse? Eventuell noch eine andere Beilage?

Zum Dessert gibt es selbstgemachtes Minzeis, was passt da noch dazu?

Habt Ihr Ideen?

Danke und LG

 
4 Antworten:

Re: Ideen für Beilagen zu Hähnchengeschnetzeltem?

Antwort von Fru am 01.12.2010, 10:56 Uhr

Ich würde einen schönen Salat dazu machen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Beilagen zu Hähnchengeschnetzeltem?

Antwort von claudi700 am 01.12.2010, 11:01 Uhr

gemüsebeilage, z. b. erbsen-karotten, schwarzwurzeln, glasierte karotten, letscho oder einen gemischten salat, gurkensalat, tomatensalat....

zu dem minzeis würde ich entweder ein paar schokokekse oder kleine schokomuffins reichen, z.b. warme muffins mit flüssigem kern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Beilagen zu Hähnchengeschnetzeltem?

Antwort von Patti1977 am 01.12.2010, 11:03 Uhr

salat: eisberg, gurke, pilze, paprika, dressing aus himbeeressig, pfeffer, olivenöl, salz und cremigen balsamico, geröstete pinienkerne drüber. etwas senf eingerührt ins dressing ist auhc sehr lecker, dann kann man balsamico weglassen.

minzeis: schokoladensosse in zartbitter oder zartbitterschokolade schmelzen und dünn kreisrund auf backpapier erkalten lassen. die kreise kann man wunderbar als unterlage unters eis benutzen oder kleine kreise als deko. erst weiße schokolade und dann etwas zartbitter darüber geben auch einen tollen kontrast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Beilagen zu Hähnchengeschnetzeltem?

Antwort von Cossi99 am 01.12.2010, 11:43 Uhr

Ich hätte statt der Schupfnudeln Gemüsereis gemacht?

Zum Minzeis könnte ich mir eingelegte Pflaumen oder heiße Kirschen gut vorstellen ....

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.