Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamatier..2010.. am 07.10.2009, 20:23 Uhr

Wie bekomme ich Kuchenoberfläche schwarz überzogen?

Hallo,
vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, hab ein etwas seltsames Problem:
Wir sind absolute Fans vom Tanz der Vampire, nun wollen wir unserer Freundin einen "Vampirkuchen" zum Geburtstag backen, da sie auch mit einer Eintrittskarte überrascht werden soll.
Ich hatte an eine Art Marzipantorte od. Ähnliches gedacht, wobei ich die Marzipandecke schwarz haben muss.
Also, die eigentliche Frage...wie bekomme ich die Kuchen/Tortenoberfläche schwarz? ...natürlich ohne ihn verbrennen zu lassen, den Einfall hatte ich auch ;-)
Gibt's etwas mit Lebensmittelfarbe?
Der Kuchen soll schwarz werden u. ein weißes Gebiss drauf, rote Schrift geht ja mit Zuckerstift, aber das schwarze bereitet uns Kopfzerbrechen.
Hat jemand eine Idee?

LG

 
6 Antworten:

Re: Wie bekomme ich Kuchenoberfläche schwarz überzogen?

Antwort von claudi700 am 07.10.2009, 20:28 Uhr

hallo,

du kannst im internet schwarze lebensmittelfarbe bestellen. marzipan mit puderzucker geschmeidig kneten und entsprechend einfärben.

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich Kuchenoberfläche schwarz überzogen?

Antwort von Foreignmother am 08.10.2009, 0:58 Uhr

Hallo,

Wenn's vom Geschmack her geht, vielleicht ganz viele Lakritzschnecken kaufen, abrollen und auf damit den Kuchen ganz umwickeln?

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich Kuchenoberfläche schwarz überzogen?

Antwort von sterni12 am 08.10.2009, 6:27 Uhr

Hallo,

wegen der Farbe kannst du ja mal in einer Konditorei/oder Bäckerei nachfragen....die verkaufen dir sicher etwas....wenn du den Marzipan damit durchfärben willst kann es aber sein das er nicht richtig schwarz wird sondern leicht grünstichig....am besten wäre aufsprühen (airbrush) oder Pinseln.
oder du überziehst die Torte mit Zartbitterschokolade ,ist ja auch sehr dunkel.
http://www.wer-kennt-wen.de/gallery/show/fw6g64ie

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich Kuchenoberfläche schwarz überzogen?

Antwort von mami84 am 08.10.2009, 9:25 Uhr

Ich würde den Marzipan mit schwarzer Lebensmittelpaste einfärben. Die bekommst du bei hobbybäcker.de, ist nicht ganz günstig, aber färbt super. Ich hab die Paste auch schon mal bei Ebay gesehen, aber was für eine Qualität die hat, kann ich dir nicht sagen. Auf keinen Fall flüssige Farbe nehmen, dann wird der Marzipan zu weich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würd dunklen kakao drauf streuen

Antwort von wesermami am 08.10.2009, 12:45 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

**DANKE**

Antwort von Mamatier..2010.. am 08.10.2009, 14:36 Uhr

...DANKE!!!
Ich denk, ich probier's mal mit der schwarzen Lebensmittelfarbe mit Marzipan...werd natürlich berichten inkl. Foto ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.