Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HannahsMom  am 30.09.2016, 21:51 Uhr

Wie Krieg ich scharfes essen weniger scharf?

Hallo zusammen,

Ich habe lecker couscous gemacht, leider ist es etwas zu scharf geworden. Normalerweise würde ich meine 16 Monate alte Tochter das trotzdem kosten lassen, nur hat sie derzeit Durchfall und hat schon einen Wunden Hintern.
Wie also wird mein lecker essen milder? Mit sahne?

 
5 Antworten:

dein Engagement in allen Ehren,

Antwort von Leewja am 01.10.2016, 9:46 Uhr

das Kind leckere sachen probieren zu lassen, aber wenn es Durchfall hat, würde ich auf altbewährt milde Kost setzen (Kartoffeln/Möhren, bananen, braun gewordener apfel, evtl. weißbrot., viel trinken, das übliche halt)
wenn der Durchfall weg udn der Hintern gut ist, dann mag sie vielleicht auch scharf.
Sahne drunter wäre nun bei Durchfall auch nicht so mein Mittel der Wahl.
Rein technisch könntest du noch mehr Couscous pur einweichen und dazugeben, ohne neu zu würzen, das könnte es deutlich abmildern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Krieg ich scharfes essen weniger scharf?

Antwort von EarlyBird am 01.10.2016, 9:50 Uhr

Hi..
Fetthaltige Milchprodukte wie Joghurt, Crème Fraîche, Schmand oder auch (je nach Gericht auch saure) Sahne können entschärfen. Auch stärkehaltige Zugaben wie Kartoffel miteinkochen kann da helfen. Es liegt schon auch am Geschmack und den Zutaten des Gerichtes was dazu passt. Kokosmilch/Crème oder Honig können auch helfen.
Zucker, geriebener Apfel, Weißbrot und Milch zum Neutralisieren anbieten,
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von EarlyBird am 01.10.2016, 9:53 Uhr

Oh gerade gelesen,ich würde das auch nicht probieren lassen. Siehe Leewjas Post!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Krieg ich scharfes essen weniger scharf?

Antwort von Nala1987 am 01.10.2016, 13:26 Uhr

Schärfe durch mehr Couscous und Milchprodukte reduzieren.

Bitte gib Deinem Kind Schonkost! (Siehe Lewjas Post ). Keine Milchprodukte! Nichts scharfes, nichts blähendes. Möhren (gekocht mit etwas Salz ), Kartoffel (püree) ohne Milch nur pur mit minimal Butter und etwas Salz, Zwieback, Toast ohne alles, gekochtes Huhn und Hühnerbrühe, gekochtes Kalbfleisch (püriert), Banane und Apfel, Bünerfleisch, Tee mit Traubenzucker und etwas Salz, Nudeln ohne alles, gedünsterer Fisch.
Abwarten ob es besser wird, wenn ja, langsam wieder normale Kost anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Krieg ich scharfes essen weniger scharf?

Antwort von germanit1 am 01.10.2016, 17:29 Uhr

Ich wuerde es Kind auch nicht geben.

In den USA hat unser Gastgeber damals auch das Essen (Haehnchen mit irgendwas) versehendlich zu scharf gewuerzt. Die Dame hat dann Puderzucker reingetan. Mein Dreijaehriger wollte es gar nicht essen und ich habe es auch nur aus Hoeflichkeit gegessen, obwohl mir zum K...zen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

ich würde heute gern was scharfes kochen, mit Reis und Paprika?

hat jemand ein nettes Rezept für mich? bitte inkl Gewürzen, die da rein müssen, ich bin DIE Kochniete überhaupt (habe nur Salz, Pfeffer, paprikapulver und das scharfe gewürz vom Türken) Nachtisch wird auch noch gesucht, was fruchtig-cremiges, denke da an quark mit ...

von Keksraupe 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: scharfes

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.