Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 27.09.2016, 11:47 Uhr

@ Ursel-DK

Kannst Du so nett sein und mal das Rezept für "Wirsingnudeln mit Schinken" posten?

Hört sich interessant an

Danke !

 
6 Antworten:

Re: @ shinead

Antwort von Bookworm am 27.09.2016, 11:49 Uhr

Was ist "Linsenbraten" ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Wirsingnudeln mit Schinken"

Antwort von DK-Ursel am 27.09.2016, 12:42 Uhr

Gern - habe ich in einem Gräfe-und-Unzer-Buch gefunden.
Erinnerte mich ein bißchen an Mälzers Sauerkrautnudeln, die wir inzwischen sehr gern essen, auch wenn meine Mutter sicher im Grab routiert: Nudeln und Sauerkraut! "

Mengenagaben lasse ich mal, kannst Du aber noch erfragen, wenn wirklich nötig:
1 kleiner Wirsing in Streifen schneiden, dämpfen.
Nudeln 1 Brühe kochen
Schinken in Streifen oder Würfel schneiden
Alles mischen und in eine flache Auflaufform/Backbelech verteilen.

Darauf Krümel aus
100g Butter, Salz, Pfeffer und 1 Eßl. Paprika, alles gut gemischt, verteilen.

Alles im Ofen ca. 20 Min. überbacken.

Dazu eine Soße aus Brühe (vom Nudelkochen) und Schmand/saurer Sahne o.ä., evtl. mit etwas Mehl gebnunden und abgeschmeckt, reichen.

Ich könnte mir vorstellen, daß ich nächstes Mal geraücherten Schinken statt gekochtem nehme, das ist sicher würziger.
Und würzige Würstchen gehen sicher auch.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wirsingnudeln mit Schinken"

Antwort von Bookworm am 27.09.2016, 17:03 Uhr

Danke sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wirsingnudeln mit Schinken"

Antwort von DK-Ursel am 27.09.2016, 22:16 Uhr

Wir haben heute den Rest gegessen nud ich stellte fest, daß meine Soße mit ein bißchen Chili sehr gut dazu war.

Übrigens geht es statt Schmand (den ich hier eh nicht bekomme) auch gut mit Creme frauche oder - wie bei mir - eben mit Frischkäse, der mit Kräutern und Chioli gewürzt war.

Mälzers Sauerkrautnudeln finde ich aber weitaus --- spannender, da kontrastreicher.
Kannst du mal googeln.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder auch lecker: Nudeln, Hack, Sauerkraut und Ananas....

Antwort von Maxikid am 28.09.2016, 9:15 Uhr

ich liebe das....

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wirsingnudeln mit Schinken"

Antwort von Morla72 am 29.09.2016, 18:01 Uhr

mit Schupfnudeln schmeckt das auch sehr gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.