Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly-Sofie am 22.12.2011, 13:57 Uhr

Was zu Creme Brullee?

Hallo,

Weihnachten gibt es bei uns zum Nachtisch Creme Brullee. Da das aber wirklich nur kleine Schälchen sind, möchte ich gerne noch was dazu machen. Aber was?

Vielleicht so ein paar Früchte mit Schokoladenüberzug?

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG Lilly-Sofie

 
3 Antworten:

Re: Was zu Creme Brullee?

Antwort von claudi700 am 22.12.2011, 14:03 Uhr

ich musste jetzt grad herzhaft lachen... "brullee"... sorry ;-) es heißt "crème brûlée".

weiter unten wurde schon mal gefragt. ich würde ein paar früchte dazu reichen, nicht unbedingt mit schoko, das würde der crème den geschmack nehmen. nimm beeren, sternfrucht, ananas o. ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Crème brulée

Antwort von Dor am 22.12.2011, 14:18 Uhr

Früchte mit Schoko finde ich gut oder auch nur Früchte oder eine Kugel Eis (Sorbet) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Crème brulée

Antwort von Foreignmother am 22.12.2011, 14:19 Uhr

Ich wuerde gar nicht so viel dazu servieren, weil die Creme naemlich sehr maechtig ist. Ich finde, es passen von der Farbe und vom Geschmack gut Physalis dazu.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen mit Erdbeeren - creme??

Also ich hätt für morgen gern einen Kuchen gemacht für den Teig hab ich alles, dann würde ich gerne eine Creme machen und dann die Erdbeeren drauf (oder umgekehrt) So jetzt hab ich aber nur 250g Joghurt da, etwas Gelatine, Sauerrahm, hmmm Topfen, ach ja und Vanille ...

von Kerstinmama 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

was anstelle der mascarpone creme???

hallo alle zusammen, wollte heute ein tiramisu mit spekulatius und himbeeren machen. jetzt bekomme ich bei meinem kaufmann keine mascarpone creme. alle gewesen. was kann ich stattdessen nehmen? rein kommen noch 330ml schlagsahne und 250 g quark. naja und eigentlich ...

von angel19841803 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Suche Creme die nicht verläuft

Huhu !! Ich würde gerne folgende "Torte" machen: Tortenboden, darüber Kirschen und obendrauf eine Art Sahne oder Creme, die aber 1. nicht so fett ist, also keine Buttercreme und 2. nicht so leicht verläuft wie Sahne. Nun suche ich eben eine solche Creme, die sich gut ...

von P@ulinchen 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Cremefine wird nie steif...kennt das jemand?

Hallo! Da meine Schwiegermutter so begeistert von der Cremefine (zum schlagen) ist (von wegen die wird ja so leicht fest usw.) , habe ich diese auch mal probiert. Meine Torte läuft förmlich davon. Kann auch keinen Ring drumstellen da es eine Igeltorte ist und diese vorne ...

von Danie1983 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Schwarze (süße) Creme zum Dessert???

Hallo ihr Lieben, ich möchte am Samstag einen schwarz-rot-gold Nachtisch machen! Ich dachte dabei an eine Creme in den vers. Farben / Schichten! rot = Erdbeer / Kirsch gold = Vanille Und schwarz? Einfach Schokomousse oder ...

von maxi86 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

claudi700 und maxi86 wg. Rama Cremefine, Radischensalat

Hallo nochmal, erstmal nochmals danke für die Tipps. Ich habe den Salat, wie vorgschlagen, mit saurer Sahne gemacht. Großartig. Hier mal das Rezept (ist super angekommen, weil's so frisch schmeckte an so einem Sommertag). Ein Bund Radieschen, in Scheiben ...

von katinka-altmark 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Was ist Cremefine zum Verfeinern?

Hallo, ich möchte heute Abend einen Radieschen-Champignon-Salat machen. Im Rezept zum Dressing steht als Grundlage Rama Cremefine zum Verfeinern... In meinem sehr ländlichen, klitzkleinen Supermarkt hier, gibts das nicht. Ich frage mich, was der Grund"geschmack" dieses ...

von katinka-altmark 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Cremefineersatz als Sahneersatz

Hi, seit ein paar Monaten benutze ich Cremefine als Ersatz für Sahne wegen der Kalorien. Allerdinsg möchte ich gleichzeitig möglichst natürlich kochen und Cremefine ist ja die absolute Chemiekeule. Hat jemand eine Idee, was man stattdessen nehmen könnte? Ich finde den ...

von chrispi 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

.. und immer wieder Creme fraiche.. *fg*

Kann ich ein wenig Creme fraiche eigentlich an Stampfkartoffeln oder an Kartoffelpüree geben..? oder übertreib ich es langsam damit..?..*g*... ich hab halt öfter mal was über und ich will gleich eben entweder Stampfkartoffeln oder eben Püree aus den Kartoffeln machen... passt ...

von Morle 79 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Creme Fraiche aufbewahren...

Hallo, ich habe immer wieder das Problem,wenn ich Gerichte mit Creme Fraiche mache,das da noch fast ein ganzer Becher übrig bleibt...den ich dann nach einiger zeit wegwerfen muß,da sich Schimmel darauf bildet... wie macht ihr das??? man brauch ja meistens nur 1-2 ...

von 3xMammi35 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.