Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 14.12.2013, 12:11 Uhr

Was machen mit Schweinerücken??

Hej!

Hat der Braten eine Schwarte?

Dann schneidest Du die so fein wie möglich ca. bis zum Fleisch ein - streifen - oder rombenförmig.
Mit der Schwarte nach unten in kochendes Wasser (Schwarte bedeckt, also im Wasser. Braten nicht) in den heißen Backofen und ca. 15-20 Min. kochen lassen.
Vorsicht, das dauert lange,selbst wenn Du es mit kochendem Wasser machst!

Wenn es wirklich solange gekocht hat, dann nimmst Du die Form wieder raus, drehst den Braten ium, salzst und pffeferst die Schwarte und schiebst den Braten wieder rein.
Während des Bratens evtl. noch mit Wasser immer wieder mal anießen.
Für die Soße kannst Du Zwiebel, Möhrchen u.a. Gemüse beigeben.
Entweder nachher durch ein Sieb passieren oder mit dem Pürierstab bearbeiten - andicken, fertig.

Wen ndas alles noch so neu für Dich ist, würde ich nicht auch noch Klöße in Angriff nehmen, es sei denn, Du hast Erfahrung damit.

Guten Appetit - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

geht schweinerücken statt lendchen?

hallo, mir ist klar, das lendchen zarter ist. habe aber ein leckeres rezept gefunden das mit lendchen gemacht werden soll, ich habe aber "nur" schweinerücken da. muss ich dann länger garen? evtl. kann mir ja jemand helfen. danke und lg ...

von silke21 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinerücken

1,6 kg Schweinerücken...was mache ich damit?

Der Nikolaus hat uns 1,6 Kilo Schweinerücken gebracht *ggg* Was mache ich den damit? ich wollte morgen einige Scheiben Schnitzel davon abscheiden und die morgen als braten dazu gibts kartoffeln und ich hab noch einen rest Blumenkohl. Aber was mache ich dann mit dem Rest. ...

von needy 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinerücken

Schweinerückenbraten

Hallo ! Habe 1,3 kg Schweinerücken am Stück gekauft und möchte daraus morgen einen Braten machen. Wie mach ich den am besten, auf dem Herd oder im Ofen ? Wird der im Ofen nicht zu trocken ? Speckscheiben zum Umwickeln hätte ich da... Liebe ...

von Katrin7286 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinerücken

1 kg ganz magerer Schweinerücken im Bratschlauch- wie lange dauert der?? claudi?

also Frage steht ja schon oben: ich hab es mir so gedacht , Fleisch gewürzt in Bratschlauch rein, Gemüse ( Möhren, Zwiebel weiss und lila, Paprika ) dazu, bissl Brühe und ab ins Rohr- aber wie lange??? Danke schon im voraus. Übrigens die Rote Beete Suppe letztens war ...

von NICOSI 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinerücken

Schweinerückenbraten

Hi, ich habe gerade 1 Kilo Schweinerückenbraten gekauft und möchte ihn gerne im Römertopf zubereiten (hab keinen Bräter). Weiß jemand ein schönes Rezept mit Füllung? Hätte für die Füllung noch Feigen hier und Äpfel und keine Ahnung... Google war nicht meine Freundin ...

von chrispi 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinerücken

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.