Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 13.02.2012, 12:38 Uhr

geht schweinerücken statt lendchen?

hallo,

mir ist klar, das lendchen zarter ist. habe aber ein leckeres rezept gefunden
das mit lendchen gemacht werden soll, ich habe aber "nur" schweinerücken da. muss ich dann länger garen?

evtl. kann mir ja jemand helfen.

danke und lg silke

 
4 Antworten:

Re: geht schweinerücken statt lendchen?

Antwort von pothi am 13.02.2012, 14:17 Uhr

sag doch mal das rezept. dann kann man vielleicht besser was dazu sagen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht schweinerücken statt lendchen?

Antwort von silke21 am 13.02.2012, 19:24 Uhr

hallo,

lendchen in scheiben schneiden m. speck umwickeln und in eine auflaufform legen.
sahne erhitzen m. dosentomaten u. tomatenmark verrühren. m. knoblauch, salz, pfeffer, rosmarin, basilikum, thymianu. paprika edelsüß pikant abschmecken.
soße über das fleisch geben und im vorgeheizten backofen 180 grad ca. 20-30 minuten garen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht schweinerücken statt lendchen?

Antwort von baby-engelmaus am 13.02.2012, 21:55 Uhr

Hallo,
Da die Rückensteaks wahrscheinlich dünner sind als die Filets,ist das mit dem einwickeln mit Speck schlecht.
Ich würde die Steaks in der Pfanne braun anbraten,im heissen Fett ,von beiden Seiten und dann in die Auflaufform legen,mit Speck darauf und dann die Sosse drüber.Dann in den Ofen ,aber nur 160-170 Grad,da das Rückenfleisch sonst zu trocken wird.(15 -20 Min).
(Ich brate Fleisch immer erst an,bevor es in die Auflaufform kommt.Es wässert sonst und ist blass und fad.Ist aber Geschmackssache)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht schweinerücken statt lendchen?

Antwort von silke21 am 14.02.2012, 16:24 Uhr

ok, danke.

habe den rücken am stück, kann ihn also noch passend schneiden:)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

1,6 kg Schweinerücken...was mache ich damit?

Der Nikolaus hat uns 1,6 Kilo Schweinerücken gebracht *ggg* Was mache ich den damit? ich wollte morgen einige Scheiben Schnitzel davon abscheiden und die morgen als braten dazu gibts kartoffeln und ich hab noch einen rest Blumenkohl. Aber was mache ich dann mit dem Rest. ...

von needy 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinerücken

Schweinerückenbraten

Hallo ! Habe 1,3 kg Schweinerücken am Stück gekauft und möchte daraus morgen einen Braten machen. Wie mach ich den am besten, auf dem Herd oder im Ofen ? Wird der im Ofen nicht zu trocken ? Speckscheiben zum Umwickeln hätte ich da... Liebe ...

von Katrin7286 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinerücken

1 kg ganz magerer Schweinerücken im Bratschlauch- wie lange dauert der?? claudi?

also Frage steht ja schon oben: ich hab es mir so gedacht , Fleisch gewürzt in Bratschlauch rein, Gemüse ( Möhren, Zwiebel weiss und lila, Paprika ) dazu, bissl Brühe und ab ins Rohr- aber wie lange??? Danke schon im voraus. Übrigens die Rote Beete Suppe letztens war ...

von NICOSI 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinerücken

Schweinerückenbraten

Hi, ich habe gerade 1 Kilo Schweinerückenbraten gekauft und möchte ihn gerne im Römertopf zubereiten (hab keinen Bräter). Weiß jemand ein schönes Rezept mit Füllung? Hätte für die Füllung noch Feigen hier und Äpfel und keine Ahnung... Google war nicht meine Freundin ...

von chrispi 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinerücken

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.