Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Tinkerbell- am 22.11.2012, 9:53 Uhr

Was kochen bei Laktose intoleranz???

Hallo,
Ich habe seit kurzen eine Laktose intoleranz.
Kommt damit überhaupt nicht zurecht hab keine Ideen was ich mir da kochen könnte.
Hab eigentlich nicht die Zeit und lust zu kochen aber da wird mir nichts anderes über bleiben.
Hab schon nach Rezepten gegoogelt hab paar Rezepte gefunden aber die sind mir zu aufwendig und zu ausgefallen.Bin beim essen sehr heikel es sollte nicht zu exotisch sein.
Vielleicht hat jemand von euch paar ideen oder tipps für mich

Liebe Grüße


Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.Dürft mich aber gerne darauf hinweisen. mein deutsch ist noch lange nicht perfekt aber Übung macht den Meister

 
4 Antworten:

Re: Was kochen bei Laktose intoleranz???

Antwort von likable am 22.11.2012, 10:00 Uhr

hallo,

schau mal hier, da gibt es von-bis laktosefrei rezepte

---> http://www.lecker-laktosefrei.de/rezepte/rubrik-laktosefreie-rezepte/

habe das schon einiges ür meine nichte rausgezaubert

lg
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie schwer ist die Toleranz?

Antwort von Kolkrabe am 22.11.2012, 13:07 Uhr

http://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/laktoseintoleranz-informationen-symptome/laktosegehalte-tabelle.html

http://www.laktonova.de/Seitenbeispiele/REbeiLI2.pdf

Man muss nicht auf alle Lebensmittel verzichten, der Laktosegehalt von vielen Käsesorten ist zu vernachlässigen, vor allem wegen der Mengen die man ißt.

Lediglich bei Fixprodukten muss man dann selber würzen und anmischen, aber das hat man auch schnell gelernt.

Welche Auswirkungen hat Deine Laktoseintoleranz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer ist die Toleranz?

Antwort von -Tinkerbell- am 22.11.2012, 13:53 Uhr

Hallo

lieb von dir das du mir geantwortet hast

Hab das leider sehr schwer bekomme bauch krämpfe Durchfall und manchmal Übelkeit. zb von den Minus L Produkten bekomme ich "nur" bauchschmerz und ein sehr starkes vollegefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen bei Laktose intoleranz???

Antwort von -Tinkerbell- am 22.11.2012, 13:54 Uhr

Werde ich machen
Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Laktosefrei, Fruktosefrei

Hallo, kennt jemand leckere leichte Gerichte die Laktose und Fruktosefrei sind. Mein Sohn, 3,6 Jahre hat seit heute über drei Wochen Durchfall und waren auch schon beim Arzt und warten jetzt das Ergebnis von der Stuhlprobe ab, aber ich wollte mal selber etwas schauen und ...

von Schmetterling89 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laktose

Laktosefrei Rezepte - Milchunverträglichkeit

Hallo, ich weiss einfach nicht was kochen. Bei meinem Sohn wurde eine Laktoseunverträglichkeit diagnostiziert und muss nun für 3 Monate eine total laktosefreie Ernährung einhalten. Ich weiss einfach nicht was kochen, bin total einfallslos. Koche mal Nudelgericht, mal ...

von ganda 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laktose

kann ich grundsätzlich bei laktoseintolleranz normale magarina beim .....

backen gegen soja magarine ersetzen? ich hab da ein leckeres kuchen rezept gefunden allerdings gehört da magarine dran. ansonsten 100 % laktosefrei, da meine schwägerin unter li leidet und auch die minus l produkte nicht verträgt suche ich immer mal was neues für feste an ...

von mäusekinder 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laktose

laktosefreies Milchpulver

Hi, kennt jemand von Euch ein laktosefreies Milchpulver? Ich meine als Ersatz für normale bzw. laktosefreie Milch? Ich habe nur was von Milupa gefunden, da steht "auch zum koche oder backen" - kann man das für Kaffee hernehmen? Meine Freundin hat doch ganz starke LI und wir ...

von Suka73 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laktose

Laktosefreies 3-Gang-Menü????

Hallo ihr Lieben, am WE kommen gute Freunde von uns zu Besuch und unsere Freundin soll keine Laktose mehr zu sich nehmen. Gerne würde ich aber trotzdem etwas leckeres für sie kochen und zwar ohne sie vorher zu fragen. soll eben auch ein bißchen Überraschung sein ;-) Habt ihr ...

von Smaland 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laktose

sasch76:wg laktose

hallo, ich habe selber eine laktoseintoleranz.. mach z.b. etwas aus biskuit, eine rolle mit marmelade oder auch muffins. ansonsten ersetze butter mit alsan die gibt es im bioladen und milch gegen hafer,-reis-sojamilch. ev. durch vanillesojamilch, schmeckt dann ganz lecker. ...

von hannahmarie 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laktose

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.