Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 12.02.2009, 10:33 Uhr

laktosefreies Milchpulver

Hi, kennt jemand von Euch ein laktosefreies Milchpulver? Ich meine als Ersatz für normale bzw. laktosefreie Milch? Ich habe nur was von Milupa gefunden, da steht "auch zum koche oder backen" - kann man das für Kaffee hernehmen?
Meine Freundin hat doch ganz starke LI und wir fliegen im April, kommen aber am ersten Tag nicht dazu, noch laktosefreie Milch einzukaufen. Da meine Freundin ohne Kaffee unausstehlich ist, wollten wir Pulver mitnehmen.

LG Sue

 
6 Antworten:

Re: laktosefreies Milchpulver

Antwort von Hilke+Tabea am 12.02.2009, 14:56 Uhr

Ja, gibt es. Von Krüger, ist sogar Kaffeeweißer. Ich hatte das mal ausversehen gekauft. Ich finde aber, es schmeckt "bäh".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laktosefreies Milchpulver

Antwort von Luni2701 am 12.02.2009, 15:45 Uhr

und wenn ihr die Kondensmilch, Kaffeesahne von Minus L mitnehmt?

http://www.minusl.de/109

gibts beim real.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laktosefreies Milchpulver

Antwort von Suka73 am 12.02.2009, 19:22 Uhr

das Problem ist wohl die Einfuhr von Milch oder Lebensmitteln überhaupt. Die Kaffeesahne ist meines Wissens in einer Glasflasche, und die müßte in den Koffer. Und das ist uns zu hot - deshalb ja Pulver :o)))
Trotzdem danke

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laktosefreies Milchpulver

Antwort von nagchampa am 12.02.2009, 22:00 Uhr

Habt ihr mal im Reformhaus oder Bioladen nachgefragt?

Ob man Babynahrung als Milchersatz im kaffee nehmen kann, müsstet ihr ausprobieren. Lasst euch doch mal ein Probepäckchen schicken.

Einfacher wäre doch den Kaffee schwarz zu trinken.

Lies aber mal folgendes hier:

http://www.libase.de/Beitrag_Kaffee_mit_Milchpulver_T11105.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laktosefreies Milchpulver

Antwort von Antje A. am 12.02.2009, 22:25 Uhr

Hallo,

ich habe heute zufällig bei Rewe die -L-Kaffeesahne in den kleinen Plastikportionsbehältern gesehen. Das wäre vielleicht etwas?

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laktosefreies Milchpulver

Antwort von Suka73 am 12.02.2009, 23:57 Uhr

danke für die Tipps. Also Kaffee schwarz geht mal NULL :o))) Ich habe ebenfalls LI, wie meine Freudin, aber nicht so schlimm. Also den Automatenkaffee im Hotel vertrage ich gut... Wir wollten gleich am ersten Urlaubstag in den Migros gehen nähe Manavgat, allerdings liegt noch ein Frühstück davor und die Wahrscheinlichkeit, dass wir das an dem Tag nicht mal schaffen.

Vielen Dank für den megageilen Tipp mit dem Pulver von Krügers !!! Das wußte ich gar nicht ! Werde ich morgen gleich im Edeka mal schauen, super lieben Dank!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.