Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mo1978 am 09.01.2009, 11:55 Uhr

was kann ich machen??

hallo,
meine tochter 16 monate isst mittags immer noch brei. sie ist sehr heikel und möchte kaum neue lebensmittel probieren. meistens klappt es während dem spielen,dass sie sich was neues in den mund schieben lässt. ist das schlimm,während dem spielen essen?
wie kann ich ihr das familienessen näher bringen???
auch wenn alle an dem tisch essen,möchte sie nicht probieren,winkt ab..
am liebsten isst sie ja kekes,bekommt sie aber selten..
wie bekomme ich die breis weg und normales essen auf den tisch. abends isst sie brot,morgens auch mal müsli oder brot,etc..nur mittags und abends möchte sie ihre breis..sie ist manchmal auf kaufaul..was ist los,wie gehe ich weiter vor???
haben sie tips?
danke

 
3 Antworten:

Re: was kann ich machen??

Antwort von Luni2701 am 09.01.2009, 12:51 Uhr

ich glaub ihr habt den absprung verpasst. So mit 9-14 Monaten fangen die meisten an alles zu probieren, da sollte man dann auch mal mutig sein.

Was bekommt sie denn für Brei? Richtig angerührten milchbrei oder Gläschenkost?

Falls sie Glässchen bekommt würde ich keine mehr kaufen sondern das normale essen pürrieren und dann immer mehr stücke über lassen.

Während dem spielen ist glaub ich keine so gute Idee. Sie sollte schon am Tisch mit euch zusammen essen, vorallem weil sie auch beim spielen nicht genau draufschaut und dann beim nächsten mal gar nicht weiß das die nudeln lecker schmecken weil sie sie schon gegessen hat, sondern sie ihr immer noch fremd sind.

Ich bin da auch radikaler. Bei mir würds nichts anderes geben. Es ist noch kein Kind vor nem vollen Teller verhungert. Immer schön beisammen sitzen und anbieten. Vieleicht auch immer etwas rohkost mit auf den Tisch. Meine liebt Tomaten und Gurken, da bleiben auch oft die kartoffeln leiegn und sie isst nur "salat"

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich machen??

Antwort von Mo1978 am 09.01.2009, 13:01 Uhr

sie isst gerne mittags den gemüse-fleich brei.
abends isst sie achon ihr abendbrot mit verscheiden aufstrichen.
in der früh,auch brot oder müsli,nur mittags möchte sie ihre breis.
ich werde jetzt auch anfangen,unser essen ein wenig zu pürieren und dann immer weniger..
vllt.ist sie mittags auch zu müde. abends fange ich schon früher an,da hat sie letztes sogar schnitzel probiert :-)
sie war schon immer schwierig beim essen.
sitzen alle immer zusammen,aber sie will nichts probieren,was wir essen,isst lieber dann gar nichts. dreht ihren kopf zu seite und möchte nicht probieren,oder leckt es kurz mit der zungen an und des war es??
mach die gläschen jetzt fertig und dann mal schauen,ob sie püriertes familieessen isst..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich machen??

Antwort von Luni2701 am 09.01.2009, 13:30 Uhr

kann natürlich auch sein dass sie zu müde ist. Kannst du sie denn nicht einfach vorher hinlegen? evtl. mit nem Stück banane vorher, das sie dann zum essen ausgeschlafen ist?

Ich würd wirklich mal versuchen das normale essen zu pürrieren und nach und nach gröber lassen. Vielleicht klappt das ja.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.