Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 03.07.2012, 11:51 Uhr

wahrs. total blöde Frage: aber kann man Pfannkuchen auch ohne Milch machen?

Mein Sohn verträgt kein Milcheiweiß und mir kam grad der Gedanke ob man auch Pfannkuchen irgendwie anders zubereiten kann, halt ohne Milch? bzw. andere Milch?

danke
lg

 
9 Antworten:

Re: wahrs. total blöde Frage: aber kann man Pfannkuchen auch ohne Milch machen?

Antwort von Alba am 03.07.2012, 11:53 Uhr

Ich habe schon Pfannkuchen mit Kokosmilch gemacht, das geht sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wie schmecken die dann? stark nach Kokos`?

Antwort von lady26 am 03.07.2012, 11:54 Uhr

danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahrs. total blöde Frage: aber kann man Pfannkuchen auch ohne Milch machen?

Antwort von Maxikid am 03.07.2012, 11:54 Uhr

Ja, sogar sehr gut. Ich nehme Dinnkelvollkornmehl und Apfelsaft.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echt jetzt? jetzt bin ich baff das es doch so viele Möglichkeiten gibt, super danke

Antwort von lady26 am 03.07.2012, 11:55 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie schmecken die dann? stark nach Kokos`?

Antwort von Alba am 03.07.2012, 12:06 Uhr

Nein, nicht sehr stark. Ich mag Kokos und gebe dann auch noch ein paar Kokosflocken rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sojamilch. reismilch. hafermilch

Antwort von kikipt am 03.07.2012, 12:20 Uhr

es gibt viele moeglichkeiten.
ausprobieren. schmeckt nicht jeden.
viel spass beim schmausen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahrs. total blöde Frage: aber kann man Pfannkuchen auch ohne Milch machen?

Antwort von AnkaS. am 03.07.2012, 14:15 Uhr

Hallo!

Ich habe eine Laktoseintoleranz und bei uns gibt es Pfannkuchen einfach mit Mineralwasser (mit Kohlensäure), das funktioniert auch gut!

Liebe Grüße
AnkaS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reismilch oder Mandelmilch

Antwort von Beatrix in Canada am 03.07.2012, 17:06 Uhr

Ich find immer noch Reis- oder Mandelmilch als beste weil eher neutrale Alternative zu Kuhmilch. Kokosmilch oder auch Sojamilch haben einen relativ starken Eigengeschmack.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahrs. total blöde Frage: aber kann man Pfannkuchen auch ohne Milch machen?

Antwort von Dor am 03.07.2012, 22:30 Uhr

Mineralwasser (sprudelnd) mit APfelsaft geht auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Waffelteig ohne Milch

Hallo, wir bekommen morgen Besuch (Mama mit Kids) und ich wollte Waffeln backen. Eines der Kinder verträgt keine Kuhmilch. Habt Ihr Rezepte für Waffeln ohne Milch, die trotzdem schön saftig werden ? Ich hatte mal eines mit Sauerrahm statt Milch, das war sehr lecker, ...

von Idamadita 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Milch

Suche dringend gute Rezepte ohne Gluten und ohne Milch

ich kann kein Reis mit Gemüsepfanne mehr sehen. Soßen andicken mit Reismehl in Brühe? geht das überhaupt, ich dicke immer mit Milch an, aber ich glaub ich vertrags nimmer. Also wer da gute Sachen hat (auch gerne was überbackenes, bißchen Käse würde gehen für oben drüber) ...

von Charlie+Lola 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Milch

Saucen ohne Milch und Ei

Hallo! Ich bin keine wirklich gute köchin...suche deshalb dringend leckere saucen ohne milch und ei-zusätze für nudeln, kartoffeln oder fleisch. Die saucen aus den allergikerbüchern schmecken ziemlich gruselig, da vergeht selbst mir der hunger. Würde mich über tipps ...

von Anne007 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Milch

Vegetarische Gerichte ohne Milch

Hallo! Seit vielen Jahren bin ich Vegetarier. Dann kamen vor einiger einige Nahrungsmittelunverträglichkeiten dazu. Damit komme ich soweit klar, nur manchmal fehlen mir ein paar Dinge von "früher".... Vielleicht habt ihr Ideen?! Ich suche z. B. nach Saucenrezepten, die ...

von Luna2009 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Milch

backen ohne milch und zucker

hat jemand ein rezept für kekse oder kuchen ohne milch und zucker gebacken? mein sohn ist jetzt 10 monate und er darf wegen seiner haut momentan keinen zucker und keine milch bekommen (hat neurodermitis)...frischkäse verträgt er, quark und joghurt haben wir noch nicht ...

von maus05 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Milch

Pfannkuchen ohne Eier und Milch?

Hatte nicht neulich jemand hier gesagt, sie hat ein Rezept für Pfannkuchen ohne Eier und Milch? Irgendwie klingt das zwar etwas pervers (so etwa wie "Schweinebraten ohne Fleisch" ), aber heute ist Pancake Tuesday und ich würde gerne ...

von Steinlaus 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Milch, Pfannkuchen

Pfannkuchen mit.....??

Hallo, habe letzens ein Foto gesehen auf dem Pfannkuchen in Streifen geschnitten waren und aufgerollt wurden so daß Schnecken draus wurden (hoffe die Beschreibung ist einigermassen verständlich und vorstellbar ) Auf dem Foto sieht man ...

von Conny2012 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

KAnn man Pfannkuchen einfrieren???mt

HAllo Hab hier eigentlich KInderbesuch und dachte da essen die Kids einiges an Pfannkuchen, zumal das andere KInd normalerweise sehr viel ißt. Nun hab ich noch einen rießen Stapel Pfannkuchen übrig. Kann amn den einfrieren und zu nem späteren Zeitpunkt mal wieder ...

von Drillingsmama 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Kuchen ohne Milcheiweiß...

...vielleicht hat noch jemand eine gute Idee. Suche Rezepte für den 1. Geburtstag meines Sohnes und da er eine Milcheiweißallergie hat geht vieles nicht (Butter, Milch, Schokolade, Sahne, Frischkäse und alles was halt Milch enthält) Bis zum Geburtstag ist zwar noch etwas ...

von flims 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Milch

Pfannkuchenparty

Die Tochter einer Freundin hat sich zu ihrer Geburtstagsparty am Wochenende Pfannkuchen als Geburtstagsessen gewünscht.... Der Teig ist nicht das Problem, auch nicht die Beilagen, dachten an süß: Marmelade, Apfelmus, Nutella, Quark und Obstsalat deftig: Spinat, ...

von MamaFranzi85 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.