Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skaline35 am 14.05.2015, 11:06 Uhr

Waffeln ohne Eier

Hallo,hat jemand ein Waffelrezept ohne Eier?Lg

 
1 Antwort:

Re: Waffeln ohne Eier

Antwort von dajale am 15.05.2015, 10:57 Uhr

Eier kann man ganz gut mit Apfelmus ersetzen. Bei Kuchen klappt das einigermaßen, bei Waffeln habe ich das noch nicht probiert. Suche doch ansonsten mal nach "veganen Waffeln", da müssten sich einige Rezepte finden lassen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen ohne Eier und Nüsse und Spuren davon

Hallo an alle, mein Krümel wird 3 Jahre alt und wir feiern seinen ersten Kindergeburtstag. Nun darf einer seiner kleinen Freunde weder Eier noch Nüsse, oder auch nur Spuren davon zu sich nehmen. Habt Ihr Rezepte für Kuchen/Muffins/ Torten o.ä. ? Und habt Ihr Tips, worauf ...

von Tata 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Eier

Suche Kuchenrezepte ohne Eier

Hat jemand von euch ein oder mehrere Rezepte für Blech oder Formen (lange oder runde Form-mit und ohne Einsatz)kuchen ohne Eier? Sohn verträgt keine Eier(bekommt immer fürchterlich Bauchschmerzen davon...) mag aber so gerne Kuchen essen. Ich bedanke mich schon mal und freue ...

von Bunto97 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Eier

Pfannkuchen ohne Eier und Milch?

Hatte nicht neulich jemand hier gesagt, sie hat ein Rezept für Pfannkuchen ohne Eier und Milch? Irgendwie klingt das zwar etwas pervers (so etwa wie "Schweinebraten ohne Fleisch" ), aber heute ist Pancake Tuesday und ich würde gerne ...

von Steinlaus 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Eier

Backen ohne Eier für Kindergeburtstag

Hallo,ich hab mal ne Frage an euch erfahrene Bäcker. Wir haben am Samstag Kindergeburtstag,ein Kind ist dabei was eine Eigelb und Eiweißallergie hat. Was kann ich statt dessen nehmen? Wollte gerne Waffeln und einen Blech oder Obstkuchen machen. Hoffe ihr könnt mir weiter ...

von muhkuh 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Eier

Eierpfannkuchen ohne Eier - geht das irgendwie???

Hallo! Ich bin gerade dabei das Geburtstagsfrühstück meiner Tochter für den Kindergarten vorzubereiten. Jetzt habe ich dumme Nuss doch tatsächlich alle Eier gekocht und gar nicht dran gedacht, dass ich doch auch noch Pfannkuchen machen wollte. Was mache ich denn jetzt? Kann ...

von AnaS 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Eier

Waffeln werden nach dem Backen hart

Ich habe bereits verschiedene Rezepte ausprobiert. Aber meine Waffeln werden jedesmal nach dem Backen hart. Warm schmecken sie ja noch wenn sie knusprig sind. Aber ich möchte die Waffeln gerne auch noch kalt und vor allen Dingen weich essen und nicht hart und staubtrocken ...

von roti120392 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Suche das ultimative Rezept für knusprige und süße Waffeln

Hallöchen in die Runde Hab zu Weihnachten mein gewünschtes Waffeleisen bekommen. Hab auch gleich mal die Rezepte im Heft ausprobiert und fand sie ehrlich gesagt zum wegschmeissen. Die Waffeln waren weder knusprig noch fluffig und von lecker ganz weit entfernt.

von Gregor+Mama 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

WAFFELN.....

Hallo zusammen, meine Tochter hat Rheuma und wir haben unsere Ernährung u.a. deshalb auf eifrei umgestellt. Beim Kuchen backen ersetze ich Ei durch Ei-Ersatz, Soja-Mehl oder Apfelmus. Ganz so locker wie mit Ei wirds zwar nicht, aber ich habe mittlerweile tolle Rezepte für ...

von bella_cullen 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Auch Frage zu Waffeln

Huhu zusammen, wir essen liebend gerne Waffeln. Ich nehm meistens ein Rezept von Chefkoch für Fantawaffeln (hab den Link leider nur auf dem Handy). Ich hab aber das Problem, das die Waffeln immer hart / fest werden, wenn sie kalt sind. Mach ich da was falsch oder nehm ich ...

von -chOcO- 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Rezept für Waffeln

Habt ihr ein tolles Waffelrezept für mich, hab mir ein Waffeleisen gekauft. Das Rezept was dabei war, war soweit okay, alle Waffeln ruckzuck weg, aber vielleicht habt ihr noch ein besseres. Komisch fand ich das eines mit Milch wa, das andere ohne. Danke für eure ...

von DanaSchmied 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.