Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanaSchmied am 20.02.2013, 14:13 Uhr

Rezept für Waffeln

Habt ihr ein tolles Waffelrezept für mich, hab mir ein Waffeleisen gekauft. Das Rezept was dabei war, war soweit okay, alle Waffeln ruckzuck weg, aber vielleicht habt ihr noch ein besseres. Komisch fand ich das eines mit Milch wa, das andere ohne.

Danke für eure Antworten!

 
10 Antworten:

Re: Rezept für Waffeln

Antwort von niklas2006 am 20.02.2013, 14:34 Uhr

Ich benutze immer so ein "Standardrezept" mit Milch. Was aber sehr lecker ist: einfach mal Kokosmilch statt normaler Milch benutzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für Waffelnquark

Antwort von yvonnika am 20.02.2013, 14:39 Uhr

Ich hab eins für Quarkwaffeln und eins für apfelwaffeln. Wir lieben sie. Wenn du lust hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für Waffeln @yvonnika

Antwort von lilatiger74 am 20.02.2013, 14:50 Uhr

Ich hab viele Waffelrezepte ausprobiert und bin bei diesem hier hängengeblieben:

http://www.chefkoch.de/rezepte/532321150094280/Weltbeste-Buttermilchwaffeln.html

@yvonnika: Das Rezept für die Apfelwaffeln hätte ich gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yvonnika

Antwort von kiara1234 am 20.02.2013, 14:51 Uhr

Ich hätte Interesse an den Quarkwaffeln - klingt lecker......würde mich freuen, wenn du mir das Rezept schicken kannst !

Schonmal vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yvonnika

Antwort von DanaSchmied am 20.02.2013, 19:56 Uhr

ja gerne, würde mich beides interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rezepte

Antwort von yvonnika am 20.02.2013, 20:06 Uhr

Aber gerne doch. Ich stell sie hier ein.
Apfelwaffeln:
200g fein geraspelte Äpfel
Saft einer Zitrone
125g Butter
75g weiche Butter
1 Prise Zimt
3 Eier
1 Prise Backpulver
175g Mehl
3 El saure Sahne
Alles mischen und ausbacken.

Quarkwaffeln:
125g Butter
100g Zucker
vanillezucker
3 Eier
Zitronensaft und Schale
125g Magerquark
200g Mehl
1 1/2 Tl Backpulver
Milch zugeben bis es geschmeidig ist.


Wir mögen beide sehr gern. Nehme immer weniger Zitronensaft. Den mag mein Mann nicht so gern.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte

Antwort von kiara1234 am 20.02.2013, 20:58 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön...

Antwort von lilatiger74 am 20.02.2013, 22:19 Uhr

... auch von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apfelwaffeln ????? Butter????

Antwort von Lara2511 am 21.02.2013, 20:58 Uhr

Beide Rezepte hören sich echt lecker an, allerdings habe ich bei der Butterangabe der Apfelwaffeln so meine Probleme...
Nehm ich 125g Kühlschrankbutter und dann 75g weiche oder kann/muss ich 200g Butter meiner Wahl verarbeiten????
Bitte um Aufklärung...
Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte

Antwort von DanaSchmied am 23.02.2013, 18:57 Uhr

dankeschön, wird morgen gleich ausprobiert. hhhmmm, lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Flottes Rezept für knusprige Waffeln gesucht :)

Ich habe nur eines, bei dem Trockenhefe in den Teig kommt. Und das riecht und schmeckt man meines Erachtens dann sehr stark. Heut Nachmittag hätte ich gerne Waffeln gemacht und bräuchte jetzt noch ein schnelles Rezept - auch mit Dinkelmehl machbar. Vielen Dank für eure Hilfe ...

von strickjackale 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Waffeln, Rezept

suche Rezept für viereckige Waffeln ?!

Ich suche ein Rezept für die großen viereckigen Waffeln, die man so mit Kirschen und Sahne isst ... Hab bei Chefkoch schon geschaut, aber da sind sooo viele, da weiß man garnicht welches gut ist ! Bitte um Mengenangabe für so 6 Waffeln ... Achja, wie mach ich das mit den ...

von häsje 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Waffeln, Rezept

Suche Rezept für große viereckige Waffeln !

Hab vom Christkind so ein Waffeleisen bekommen, wo man so tolle Waffeln wie auf dem Markt machen kann, so viereckige mit Sahne und Kirschen Lecker :-) Jetzt hab ich nur kein Rezept für diese ... also von der Menge garkeine Ahnung ...

von häsje 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Waffeln, Rezept

Knusprige Waffeln

Hallo meine Waffeln werden nicht knusprig. Hab an Weihnachten ein Waffeleisen bekommen und es gleich ausprobiert. Der Teig besteht aus Butter, Zucker , Mehl , Ei und Mineralwasser. Gebacken hab ich sie auf Stufe 6 ( von 8) ,drei Minuten lang. Haben super geschmeckt aber ...

von Bosna 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Waffeln

Ich bin noch immer auf der Suche nach dem perfekten Waffelrezept. Heute habe ich folgende Zutaten verwendet: 250 g Margarine 125 g Mehl 125 g Mondamin 125 g Zucker Backpulver 'Vanillezucker Mineralwasser Die waren nicht schlecht aber halt auch nicht so 100 %ig. ...

von roti120392 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Waffeln gefüllt mit Schokolade

Meine Kinder haben Waffeln, gefüllt mit Schokolade, ähnlich den Napoleaner-Waffeln nur größer, mehrere Pakete von einer Tante bekommen. Nun ist es so, dass weder die Kinder noch wir Erwachsenen große Waffelesser sind. Was kann man daraus machen ? Gibt´s irgendwas wo ich die ...

von anett2311 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Waffeln warmhalten

Hallo, kennt jemand einen Trick, wie man Waffeln backen und sie anschließend warmhalten kann? Ich habe es im Backofen probiert, aber da werden sie so weich. Ich will sie vorbacken, und sie sollen ca. eine halbe Std. warmgestellt werden und nach möglichkeit knusprig ...

von kraehe7788 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

HİLFE - meine Waffeln kleben immer - WARUM?

HALLO, habe seit jahren einen waffeleisen rumstehen, habe es noch nie geschafft welche zu machne. jeder versuch misslingt, der teig klebt einfach am eisen und teilt sich und laesst nur schwer abkrazten. habe es mit einölen und so versucht - kein erfolg. habe aber so lusst ...

von hanidani 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Waffeln

Hallo, ich brauche ein Rezept für Waffeln dür 20 KInder Vielleicht auch einz was ich am vorabend vorbereiten kann Habt Ihr was für mich????

von fabimami30 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Frage zu Waffeln und Eis

Hallo zusammen, ich würde mir gern Waffeln machen allerdings ist das immer so ne große Teigmenge die ich nie im Leben allein verbrauche (jedenfalls nicht auf einmal). Frage: Kann ich den Teig im Kühlschrank aufheben? Wenn ja - wie lange? Und wie kann ich Vanille Eis am ...

von Conny2012 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.