Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manja2008 am 09.05.2015, 20:47 Uhr

Frage zum Nachtisch...

Im Juli gibt es eine größere Feier. Mit Kuchen, Kaffee und natürlich Abendessen. Würdet ihr da noch einen Nachtisch einplanen? Und wenn ja, welches? Gab ja schon einiges zu Essen. Spontan fiel mir Obstsalat oder rote Grütze oder Wackelpudding ein. Das ist nicht zu mächtig... Habt ihr Anregungen???

Danke und LG

 
9 Antworten:

Re: Frage zum Nachtisch...

Antwort von Fredda am 09.05.2015, 21:25 Uhr

Wenn ja, welchem (DER Nachtisch). Selbstverständlich Nachtisch. Obstsalat ist toll, Rote Grütze auch, gerne mit Eis und Sahne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Nachtisch...

Antwort von Manja2008 am 09.05.2015, 23:21 Uhr

Noch nie vertippt???

"Wenn ja, welchem..." klingt auch nicht besser...wohl auch ein Tippfehler? Ich weiß, es ist DER Nachtisch. Das war nicht meine Frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Nachtisch...

Antwort von Isa2012 am 10.05.2015, 16:11 Uhr

Dieses Besserwissen wird immer schlimmer hier,ätzend...
Ich würde wohl einen Nachtisch anbieten dann aber nur einen bzw zwei Varianten.Bei Wackelpudding z.B.zwei Sorten.
Aber zu viel würde ich nicht machen.
Mache immer wieder die Erfahrung dass wenn es nachmittags Kuchen gibt und ja meist auf feiern auch nicht so viel rumgelaufen und verbrannt wird,Abendbrot schon immer wenig gegessen wird.
Du könntest du auch Quarkspeise machen.Schön Erdbeerquark für die die es gerne fruchtig mögen,Mousse au chocolat für die Schoko-Liebhaber.
Wackelpudding finde ich für Kinder gut,kenne aber viele Erwachsene die den nicht essen.
Dann vielleicht Wackelpudding und einen Mousse/Pudding.
Oder Obstsalat und die die das nicht mögen,Eis? Ist im Sommer auch beides leicht und erfrischend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Nachtisch...

Antwort von nest118 am 11.05.2015, 12:30 Uhr

Ich würde eine Nachspeise vorbereiten, hier geht Quarkspeise mit Milchmädchen und Erdbeeren (Rezept schicke ich dir gerne) immer sehr gut und dann noch den restlichen Kuchen hinstellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Nachtisch...

Antwort von Manja2008 am 11.05.2015, 22:44 Uhr

Vielen Dank! Ich tendiere auch dazu, dass dann nicht mehr so viel gegessen wird, nach Kaffee, Kuchen und reichhaltigem Abendessen... aber ich entscheide leider nicht allein... Quarkspeise hatte ich auch im Kopf...Rote Grütze ist aber mein Fovorit!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Nachtisch...

Antwort von Manja2008 am 11.05.2015, 22:46 Uhr

Das Rezept hätte ich sehr gern! Quarkspeise kenne und mag ich, aber nicht mit Milchmädchen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Nachtisch...

Antwort von nest118 am 12.05.2015, 18:47 Uhr

1kg Quark 
500g Natur Joghurt
1 Becher Schmand 
1 Dose Milchmädchen 
(100g Zucker)
Alles gut verrühren. Ich nehme oft keinen Zucker, weil es schon so sehr süß ist, aber das ist Geschmackssache.

500g Erdbeeren würfeln und auf dem Quark verteilen. Evtl. im Kühlschrank etwas ziehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Nachtisch...

Antwort von Manja2008 am 12.05.2015, 21:50 Uhr

Super Danke! Klingt sehr lecker! Ich denke mal, Milchmädchen ist diese gezuckerte Kondensmilch??? Ich kenne die nur in der Tube...sollte ich falsch liegen, wo gibt es die???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Nachtisch...

Antwort von nest118 am 13.05.2015, 8:32 Uhr

Genau, das ist gezuckerte Kondenzmilch.
Bei uns gibt es die auch in Dosen und die stehen bei der Kondenzmilch.
Hier gibt es die eigentlich in allen größeren Läden, Marktkauf, Famila, Jibi, Edeka, Rewe usw. Nur beim Aldi oder Lidl hab ich sie noch nicht gesehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.