Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbin39 am 05.06.2012, 11:44 Uhr

Trüffelpralinen anstatt Schokolade in Kuchenteig?

Habe eine Packung Trüffelpralinen geschenkt bekommen. Geschmacksrichtung Tiramisu Cappuccino Karamell und anderes. Leider kann ich Trüffelpralinen nicht ausstehen.
Habe ein Kuchenrezept. Es sollen 150g geschmolzene Schokolade in den Teig gerührt werden. Kann ich Pralinen einschmelzen und in den Teig rühren. Oder wird das nichts aufgrund der Trüffelkonsistenz?

 
3 Antworten:

Re: Trüffelpralinen anstatt Schokolade in Kuchenteig?

Antwort von Maxikid am 05.06.2012, 11:47 Uhr

ich schmeiß immer Mon cherry rein. Die bekomme ich immer tonnenweise geschenkt, obwohl alle wissen, dass ich das Zeugs hasse. Es funktioniert sehr gut. Ich denke, dass dürfte in Deinem Falle auch kein Problem sein. Probier es einfach aus.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trüffelpralinen anstatt Schokolade in Kuchenteig?

Antwort von Hase67 am 05.06.2012, 12:37 Uhr

Hi,

klar kannst du das ausprobieren - du solltest dich aber darauf einstellen, dass der Kuchen dann eben auch nach Capuccino-Tiramisu-Karamell-Trüffel schmeckt, und eben nicht nur nach Schoki...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trüffelpralinen anstatt Schokolade in Kuchenteig?

Antwort von anbin39 am 06.06.2012, 15:06 Uhr

Danke fuer Euer Ok. Wenn der Kuchen nichts wird seid Ihr schuld
Bin auf die Geschmackskombi sehr gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Waffeln gefüllt mit Schokolade

Meine Kinder haben Waffeln, gefüllt mit Schokolade, ähnlich den Napoleaner-Waffeln nur größer, mehrere Pakete von einer Tante bekommen. Nun ist es so, dass weder die Kinder noch wir Erwachsenen große Waffelesser sind. Was kann man daraus machen ? Gibt´s irgendwas wo ich die ...

von anett2311 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

Bittere Schokolade

Hallo, wir mögen überhaupt keine bittere Schokolade, haben jetzt aber dennoch von Weihnachten welche im Haus und es möchte sie wirklich niemand, wir können also auch niemanden diese anbieten. Wie kann ich diese verwenden? Möchte weder Kuchen, noch Schokofondue oder ähnliches ...

von bigu 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

Schokolade am Stiel zum auflösen in heißer Milch

Hallo! Habt ihr schonmal Schokolade am Stiel zum auflösen in heißer Milch gemacht? Kann ich da einfach Kuvertüre schmelzen und in kleine Förmchen gießen? Oder muss ich da noch was beachten? Gibt es viel. sogar richtige Rezepte dafür??? LG und Frohe Weihnachten wünscht ...

von tbdrz 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

selbstgemachte Schokolade - wo aufbewahren?

...habe gestern abend Weihnachtsschokolade gemacht. Wo würdet ihr die aufbewahren? Tupper? Blechdose? Zellophan-Tütchen? Kühlschrank? Letztes Mal ist sie so weiß angelaufen. Geschmeckt hat sie, aber zum Verschenken sieht es halt nicht so schön aus...War sie da zu kalt ...

von 2x+1Wunder 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

mag jemand Schokolade selbst machen ???

Hallo, ich hab so ein Set geschenkt bekommen, aber absolut keine Verwendung dafür. Hat jemand Interesse ? Ja ? dann bitte PN Lg Heike ps. Hier die BEschreibung, fein säuberlich abgetippt Set Schokoladentafeln selbst gemacht NEU Buch mit raffinierten Rezepten, ...

von HeikeB1969 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

Wer hat eine gute Idee für einen Kuchen mit weißer Schokolade?

Ich hab hier massig weiße Erdbeercrisp Schokolade. Die Lieblingsschoki meines Jüngsten. Nun hat der am Sonntag Geburtstag und ich würde so gerne diese Schokolade in irgendwelchen Kuchen verarbeiten. Also, entweder einen trockenen mit Schokoguss, oder eine Torte mit weißer ...

von maleja 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

Ist Schokolade in Australien begehrt??

Hallo. Von Leuten, die öfter mal in die USA reisen hört man ja, dass die Amis ganz wild auf Milka usw. sind. Jetzt habe ich eine Cousine in Australien, der ich auch mal ein Päckchen mit kleinen "deutschen" Geschenken schicken möchte. Wer weiß das? Freut sich der ...

von jalu 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

Schokolade einfrieren ???

Hallo, mein Sohn darf auf Grund seiner Nahrungsmittelunverträglichkeiten nur spezielle Schokolade essen - nur leider ist die immer sehr teuer ! Jetzt hatte ich vor Ostern allerdings Glück und genau diese Schokolade war super reduziert,weil sie nur noch bis Ende April ...

von yanimama 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

Schokoladen oder Mandel Blechkuchen

WEr hat ein leckeres Schokoladen Blechkuchen Rezept auf LAger. Soll dann oben verziert werden für Kindergeb. Hättet ihr auch die richtigen Mengenangaben? Oder soll ich einfach alles doppelt nehmen? Eventuell kommt auch ein Mandelblechkuchen in Frage. Bitte her mir den ...

von Mariakat 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

Hilfe wie klebt geschmolzen schokolade nicht am teller?

wenn ich parlinen selber machen und die zum ausküheln auf den teller tu klebt das immer fest und beim abmachen gehen sie kaputt wenn ich die jetzt in solche kleinen papierdinger mache klebt das doch sicher auch fest was kann ich ...

von mauskeks24 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.