Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 14.07.2009, 20:30 Uhr

Tortellinisalat und Milchreis

Hi

ich bräuchte mal eure Tortelinisalat am besten mit Wurst und eure Milchreis
Rezepte. Danke schön

LG Roxy

 
6 Antworten:

Re: Tortellinisalat und Milchreis

Antwort von claudi700 am 14.07.2009, 20:41 Uhr

hallo,

2 pck. tortellini nach anweisung kochen, mit kaltem wasser abschrecken.

1 rote paprikaschote, 1 salatgurke und 3 tomaten in würfel schneiden. mit den tortellini mischen. aus 1 becher joghurt und leichter salatsauce ein dressing anrühren, mit salz und pfeffer abschmecken und über den salat geben. mind. 2 stunden ziehen lassen. ich gebe meist noch milde zwiebeln oder lauchzwiebeln zum salat. du kannst auch mais und erbsen dazugeben.

milchreis ist recht einfach: pro tasse reis 2 tassen milch in einen topf geben. 1 vanilleschote dazu. aufkochen und unter ständigem rühren bei niedriger temperatur quellen lassen, bis der reis gar ist. mit zimt-zucker servieren (oder mit kompott, apfelstückchen, rosinen usw.)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag...

Antwort von claudi700 am 14.07.2009, 20:42 Uhr

du kannst den gekochten milchreis mit apfelstückchen mischen, in eine gefettete auflaufform geben. mit semmelbrösel bestreuen und mit butterflöckchen belegen, dann im backrohr bei mittlerer hitze garen. dazu kompott, apfelmus etc.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag...

Antwort von Shian am 14.07.2009, 22:03 Uhr

Huhu,

den Salat kenn ich leider nicht ... aber ich mach den Milchreis immer a la mama *gg*

Also 3 Tassen Milch auf 1 Tasse Milchreis. 2 Esslöffel Zucker und 3 grosse Stücke einer Orange mit reingeben. Garen lassen fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchreis

Antwort von Annas Truppe am 15.07.2009, 18:16 Uhr

Hallo,

Milchreis mache ich ebenfalls mit 3 Tassen Flüssigkeit auf 1 Tasse Reis, allerdings nehme ich mindestens zur Hälfte Wasser. Den Unterschied schmeckt man kaum und es ist eine leichtere Variante. Zucker gebe ich nur sehr wenig dazu, weil die Kinder es lieben, sich Zimtzucker drüberzustreuen; da müsste ich sie sonst bremsen. Wichtig finde ich die deutliche Prise Salz.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchreis

Antwort von Hase78 am 15.07.2009, 18:30 Uhr

den perfekten milchreis gibt es, wenn man sieben mal mehr flüssigkeit nimmt, als reis. also 100 g reis, dann 700 ml. milch. klappt unter garantie...

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchreis

Antwort von Shian am 16.07.2009, 22:11 Uhr

urgs ... 7 mal mehr flüssigkeit? Das gibt ja ne Milchreispampe ;-)

Ich kenns in den Varianten 2:1, 3:1 und 4:1

lg
Shian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Milchreiskuchen einfrieren?

Guckt mal: http://www.chefkoch.de/rezepte/681771170672910/Milchreiskuchen-mit-Sauerkirschen.html Kann man den Kuchen einfrieren, oder läuft er auseinander, wenn man ihn auftaut? Ich suche ein Milchreiskuchenrezept zum Einfrieren. Claudi

von supermampfi 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchreis

blöde frage zum thema milchreis ...

hallo, wir haben ziemlich viele zwetschgen heuer und an mus/kompott/marmelade und tiefgekühlten haben wir mittlerweile genug bzw. platzmangel im tiefkühlschrank. nun äußerte mein mann heute den wunsch bzw. die idee, ich könnte doch z.b. zwetschgenkompott mit milchreis machen ...

von RoteZora 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchreis

Milchreis

So, heute koche ich mal wieder meinen heiß geliebten Milchbrei. Aber jetzt muss ich mal meckern ;-) Auf der Milchreispackung steht: Den Milchreis 30 min. quellen lassen und dabei hin und wieder umrühren! so, das hab ich gemacht. Nun quellt er schon auf kleiner Flamme ...

von Christine70 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchreis

Milchreis in der Mikrowelle machen?

Hallo, bisher habe ich meinen Milchreis immer im Kochtopf gemacht. Ich habe die Mikrokanne von Tupper (1 liter Fassungsvermögen). Wer hat ein idiotensicheres Rezept für mich, bitte mit Mengenangaben und Gebrauchsanweisung, also wieviel Watt und Minuten? Ciao ...

von farfalla1 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchreis

Milchreis?!?

Ja, ja ich weiß, is ja wohl babyleicht.Aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen. Wir haben nen Haufen Milchreis in Tubbadosen.Jetzt fehlt mir dummerweise das Mischungsverhältnis.Kann mir das bitte jemand posten?Sonst gibts keine Leibspeise für meinen Schatz...also ...

von Tubbdaddy 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchreis

Welchen Kochtopf für Milchreis?

Bei mir brennt die Milch immer an, egal ob ich ständig rühre oder nicht. Ich denke, dass liegt an meinen alten Töpfen (der Boden zerkrazt, usw.), nun möchte ich einen neuen Kochtopf kaufen, nur für Milchbreie. Worauf muss ich achten? Gibt es spiezielle Töpfe, wo nichts anbrennt ...

von erzieherin84 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchreis

Milchreis-Rundkornreis-Frage

Hallo, Ich habe eine 500g Packung Milchreis. Hier mag werder mein Kind Milchreis noch ich. Schmeckt der auch in Wasser gekocht oder als Paellareis oder Risotto? Oder gibt es andere Vorschläge? Oder ist der Milchreis-Reis echt nur für Milchreis ...

von myra 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchreis

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.