Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Tortellinisalat und Milchreis

Thema: Tortellinisalat und Milchreis

Hi ich bräuchte mal eure Tortelinisalat am besten mit Wurst und eure Milchreis Rezepte. Danke schön LG Roxy

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, 2 pck. tortellini nach anweisung kochen, mit kaltem wasser abschrecken. 1 rote paprikaschote, 1 salatgurke und 3 tomaten in würfel schneiden. mit den tortellini mischen. aus 1 becher joghurt und leichter salatsauce ein dressing anrühren, mit salz und pfeffer abschmecken und über den salat geben. mind. 2 stunden ziehen lassen. ich gebe meist noch milde zwiebeln oder lauchzwiebeln zum salat. du kannst auch mais und erbsen dazugeben. milchreis ist recht einfach: pro tasse reis 2 tassen milch in einen topf geben. 1 vanilleschote dazu. aufkochen und unter ständigem rühren bei niedriger temperatur quellen lassen, bis der reis gar ist. mit zimt-zucker servieren (oder mit kompott, apfelstückchen, rosinen usw.) claudia

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

du kannst den gekochten milchreis mit apfelstückchen mischen, in eine gefettete auflaufform geben. mit semmelbrösel bestreuen und mit butterflöckchen belegen, dann im backrohr bei mittlerer hitze garen. dazu kompott, apfelmus etc. claudia

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, den Salat kenn ich leider nicht ... aber ich mach den Milchreis immer a la mama *gg* Also 3 Tassen Milch auf 1 Tasse Milchreis. 2 Esslöffel Zucker und 3 grosse Stücke einer Orange mit reingeben. Garen lassen fertig.

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Milchreis mache ich ebenfalls mit 3 Tassen Flüssigkeit auf 1 Tasse Reis, allerdings nehme ich mindestens zur Hälfte Wasser. Den Unterschied schmeckt man kaum und es ist eine leichtere Variante. Zucker gebe ich nur sehr wenig dazu, weil die Kinder es lieben, sich Zimtzucker drüberzustreuen; da müsste ich sie sonst bremsen. Wichtig finde ich die deutliche Prise Salz. Gruß Anna

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

den perfekten milchreis gibt es, wenn man sieben mal mehr flüssigkeit nimmt, als reis. also 100 g reis, dann 700 ml. milch. klappt unter garantie... steffi

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

urgs ... 7 mal mehr flüssigkeit? Das gibt ja ne Milchreispampe ;-) Ich kenns in den Varianten 2:1, 3:1 und 4:1 lg Shian

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 22:11