Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen04 am 09.09.2011, 22:42 Uhr

Torte zur Einschulung

Hallo,

nächsten Samstag ist Einschulung und ich habe keine Idee, was ich für eine Torte machen soll. Also einen Feuerwehrkuchen habe ich mir schon ausgesucht. Jetzt brauch ich noch eine. Soll nicht zu aufwendig sein, dafür aber lecker. Muß sie allerdings schon am Freitag machen können.

Helft mir mal.

Danke und liebe Grüße.

 
2 Antworten:

Re: Torte zur Einschulung

Antwort von luckystar am 10.09.2011, 13:30 Uhr

unter www.chefkoch.de suchen, da findet man immer etwas.........LG.L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torte zur Einschulung

Antwort von Hugo.. am 10.09.2011, 20:14 Uhr

Milchschnittenkuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Tortendeko für Apfeltorte

Hallo, ich darf für eine Hochzeit eine Apfeltorte backen. Nur mit der Deko habe ich Probleme. Wird mit Sahne rundum bestrichen. Oben auf jedes Stück eine Sahnerosette. Nur was setze ich auf den Sahnetuff? Äpfel werden braun, und auch gedünstet sehen sie nicht so toll ...

von waschtruck 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Kuchen zur Einschulung

Hallo zusammen, meine Tochter wird nächsten Dienstag eingeschult. Nach dem "offiziellen Teil" kommen Omas, Opa und Patin noch mit zu uns zum Kaffeetrinken. Was könnte ich backen? Schön wäre irgendwas, was mit Schule zu tun hat :-) Habt Ihr Ideen? Vielen ...

von Luca+Lea 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

was zur einschulung machen mittags?

Hallo, wir "feiern" bald auch die einschulung meines Mittleren. Nun siehts so aus das die Paten und der Opa morgens mitkommen und wir danach mittags noch ne weile hier sind. Nachmittags wird der Opa und die Paten weg sein, aber mein Neffe (Patenkind, welches in ner anderen ...

von Luni2701 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

tortenguss und buttercremefrage

hatte gerade im schwimmbad ein gespräch mit einer mutti.wir beide haben da mal eine frage,also wenn wir einen geleekuchen mache geben wir buttercreme auf den boden,dann die früchte und dann den tortenguss. der ist aber ja noch warm!!!! somit zerläuft die buttercreme.tortenguss ...

von kuechenchefin 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

brauche mal eure hilfe wegen einer torte/einem kuchen

hallo, meine nichte und mein neffe feiern jetzt zusammen ihren 3. und 4. geburtstag. wollte eine torte oder einen kuchen für die beiden zusammen machen,sollte also neutral sein! habt ihr ideen oder sogar fotos von kuchen?? habe echt keine ahnung ...

von Romys-mama 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

brauche mal wieder eure hilfe(HK Torte)

meine nichte wird bald 3 jahre alt und ich würde ihr gerne eine süße hello kitty torte machen... habe aber überhaupt keine ahnung von torten... habe ihr vielleicht ein einfaches rezept für mich? vielleicht hat ja sogar jemand noch ein foto von seiner torte =) liebe ...

von Romys-mama 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Dringende Frage zu Tortenglasur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Danke

Hallo, brauche dringend Rat. Ich habe eine Erdbeer-Pannacotta Torte gebacken. Panna Cotta Creme ist oben. Möchte diese gern beschriften bzw. verzieren. Würde denn eine Zuckerglasur darauf halten oder schwimmt mir die weg???? Zuckerschrift hät doch nicht auf Creme oder ...

von jani2 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Frage bzgl. Tortenboden

guten morgen! ich muss am WE wieder eine Torte backen. *ich werde noch zur konditorin (sagt man das so?) jetzt habe ich einige bilder auf CK gesehen, da sah die torte aus wie eine halbkugel. wisst ihr was ich meine? ich habe noch nie so eine backform gesehen. wie in einer ...

von Maiglöckchen81 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Tortenguss einfärben

Hallo, hab mal eine Frage, ich brauche einen orangenen Tortenguss. Hab noch nie Tortenguss selber gemacht, hab im Netz dieses Rezept hier gefunden: 200-250 g Puderzucker (Staubzucker) 3 EL Zitronensaft 1-2 EL Wasser Ist das Rezept ok? Könnte man hier einfach ...

von Isabell01 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Tortenboden aus Knuspermüsli?

Hallo, ich hab mal ne Frage an euch: Welche Erfahrungen habt ihr mit Tortenboden aus Knuspermüsli und Butter gemacht? Wie schmeckt das? Sehr süß? Wird der Boden zäh, wenn die Torte 2-3 Tage steht? Ich hab Knuspermüsli ohne Rosinen und mit weniger Zucker im Supermarkt ...

von Anne80 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.