Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luca+Lea am 01.09.2011, 14:06 Uhr

Kuchen zur Einschulung

Hallo zusammen,
meine Tochter wird nächsten Dienstag eingeschult.
Nach dem "offiziellen Teil" kommen Omas, Opa und Patin noch mit zu uns zum Kaffeetrinken. Was könnte ich backen? Schön wäre irgendwas, was mit Schule zu tun hat :-)
Habt Ihr Ideen?
Vielen Dank,
Sandra

 
2 Antworten:

Re: Kuchen zur Einschulung

Antwort von Sonntagskinder am 01.09.2011, 18:30 Uhr

Ich hab vor 2 Jahren einen einfachen Blechkuchen gebacken.. dann hab ich MMF hergestellt und grün eingefärbt das dann oben auf den Kuchen, dann hab ich dekoriert, das es aussah wie eine Tafel. Bei Hobbybäcker.de gab es damals aus Zucker schöne Deko für die Einschulung, die hab ich gekauft, Stifte, Ranzen Bücher etc. Und hab dann halt mit weißem Zuckerguss 1.Schultag drauf geschrieben. Mein Sohnemann hat sich super gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen zur Einschulung

Antwort von Merry am 01.09.2011, 21:00 Uhr

Huhuuuuuu
schau mal unter www.kinderrezepte.de, da gibt es einen Schultütenkuchen, den hatte ich zur Einschulung meiner Tochter gemacht.
LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen zur Einschulung

Hallo, meine Tochter hat am Dienstag Einschulung. Wollte morgen ein paar Kuchen backen. Bin mir gerade aber nicht ganz sicher was und wieviel. Wir werden so 10 Erwachsene und 7 Kinder sein. Dachte an einen Käsekuchen ( wer hat ein leckeres Rezept) , Muffins und noch ...

von waldemar 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Einschulung

kindergeburtstag - welcher kuchen? welches essen?

hallo, wir feiern am donnerstag den 4. geburtstag unserer tochter. es kommen natürlich ein paar kinder und auch die mütter dazu. nun bin ich schon soo lange am überlegen, welchen kuchen ich backen soll. soll ja vor allem auch meiner kleinen schmecken. sie will unbedingt ...

von irene+nina 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

was zur einschulung machen mittags?

Hallo, wir "feiern" bald auch die einschulung meines Mittleren. Nun siehts so aus das die Paten und der Opa morgens mitkommen und wir danach mittags noch ne weile hier sind. Nachmittags wird der Opa und die Paten weg sein, aber mein Neffe (Patenkind, welches in ner anderen ...

von Luni2701 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

sommerlicher Kuchen

hallöchen:) Am sonntag bekommen wir besuch und ich würde gern was leckeres Backen... Irgendwas frisches wäre schön bei den Temperaturen... Und nicht allzu zeitaufwendig sollte es sein... vllt habt ihr ein paar Ideen für mich:) Ich freu mich auf Antworten!! lG ...

von Nikilein 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen im Glas

Ist etwas peinlich, aber ich hab noch nie im Leben was eingekocht. Jetzt hab ich mir Gläser für Kuchen im Glas gekauft, da sind Gummiringe und solche Klammern dabei. Wie genau wird das Glas denn verschlossen, wenn der Kuchen fertig gebacken ist? Bitte lasst mich nicht dumm ...

von lilatiger74 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kann man Kuchen mit Fondant verzierung einfrieren ??

Also wenn ich jetzt einen Kuchen machen würde, mit Fondantüberzug und Verzierung sieht das nachm Auftauen noch schön aus ? Die Maus meiner Freundin wünscht sich zum Geburtstag einen Kuchen, aber zu dieser Zeit bin ich warscheinlich im KH zur Entbindung. So würd ich den ...

von kababaer 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenrezept mit Traubenzucker Hilfe !!!!!!

Mein Sohn hat einen Freund zu seiner Geburtstagsparty eingeladen. Er hat eine Laktose und Fruchtose Allergie. Kennt jemand ein Kuchenrezept in dem ich Zucker durch Traubenzucker ersetzen kann? Er soll ja nicht zugucken . Ich hoffe es kann ...

von Minaman 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen 7

Hallo, mein Sohn wird Montag 7. er wünscht sich einen Schokoladenkuchen, er liebt diese schokoflockenkuchenbackmischungen. Wir kann ich daraus eine 7 machen? habt ihr ne idee?Ich hab eine Kastenform und eine runde 28er springform. Mein Gedanke: 2 Teigmischungen fertig ...

von AndreaWDU 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

nochmal Kuchenfrage

Hallo, da sich unsere Pläne nun doch etwas geändert haben, habe ich nochmal zwei Fragen zu Kokos-Buttermilch-Kuchen und einem im Original Birnenblechkuchen. 1. Habe hier ein Originalrezept (Teig hauptächlich aus Dinkelmehl, Butter, Jogurt, Zucker, Haferflocken), rein ...

von maus07 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Suche Kuchenideen

Ich habe in der Firma 1-jähriges, meine Chefin 9-jähriges. Wir wollen ein 10-jähriges daraus machen und einen Kuchen hinstellen. Sind ca. 10 Leute. Sie besorgt die 10 und ich darf den Kuchen machen :-). Habt ihr Ideen? Gerne auch was ...

von lilliblue 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.