Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel76 am 01.09.2011, 14:11 Uhr

Tipps für Streusel

Ich brauche bitte mal Eure Tipps, um leckere, dicke Streusel für z.B. Pflaumenkuchen zu machen.
Meine werden immer eher wie Paniermehl...
Vielen Dank im voraus!!

 
4 Antworten:

Re: Tipps für Streusel

Antwort von nest84 am 01.09.2011, 14:19 Uhr

Ich mach sie immer so:
150g Mehl
100g Zucker
100g weiche Butter

Mit dem Mixer (Rührstäbe) so lange rühren bis die gewünschte Größe entstanden ist. Je länger du rührst, desto dicker werden die Streusel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Streusel

Antwort von Aprilbaby am 01.09.2011, 18:40 Uhr

Ich denke, du nimmst zu viel Mehl.

Ich mache sie wie meine Vorschreiberin, obwohl in meinem Rezept 200 g Mehl steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Streusel

Antwort von claudi700 am 01.09.2011, 20:45 Uhr

ich mache die streusel immer so:

225 g geschmolzene margarine
375 g mehl
150 g zucker
1 prise salz
2 pck. bourbon-vanillezucker

für zwetschgenkuchen nehme ich statt bourbon-vanille eine prise zimt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Tipps!!!

Antwort von Engel76 am 02.09.2011, 15:51 Uhr

Vielen Dank für Eure Tipps.
Habe heute einen Pflaumenkuchen mit herrlich dicken Streuseln gebacken!!
Hatte wohl echt immer die falschen Mengen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Streuselkuchen Rezept

Hallo zusammen, ich lese hier ab und zu mit, bin aber eher in anderen foren hier unterwegs... hat jemand einen einfachen streuselkuchen rezept für mich.. meine maus wünscht sich zum geburtstag u.a streuselkuchen, aber es ist ewigkeiten her das ich den mal gemacht habe und ...

von Keybo 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streusel

Suche dringend Rezept : gefüllter Streuselkuchen!

Hallo. Suche dringend ein Rezept für nen gefüllten Streuselkuchen. Hatte damals ein leckeres von dem Backbuch von der Frau Diez? (Weiß nicht ob es richtig geschrieben ist) Finde es leider nicht mehr wieder. Wer kann mir helfen? Danke im Voraus ...

von Fabian1509 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streusel

Zwetschgendatschi mit Streusel, bräuchte ein leckeres Rezept

Huhu, meine Frage steht ja schon oben, habe heute 3 Eimer Zwetschgen geschenkt bekommen und finde mein Datschi (Kuchen) Rezept nicht mehr. Könnte mir vielleicht jemand büdde büdde helfen ;-) Es war mit Ölteig und Streusel soweit ich mich erinnern kann! Wäre ...

von jumanu 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streusel

saftiger apfelkuchen mit streuseln

huhu ich suche ein rezept für ein blech (apfelkuchen) mit streuseln.hatte mal ein total leckeres rezept aber da waren die streusel aus paniermehl gemacht. ich finde nur streusel die mit mehl zubereitet werden. kann mir da jemand weiter helfen? und es soll ein richtig ...

von kleine_fee 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streusel

Streusel

Hat jemand ein Idioten sicheres Streuselrezept für mich? Ich bin echt zu blöd dazu. Die letzten waren eher ein Teigklumpen und ich musste sie stückchenweise auf den Kuchen legen.Nie werden die Dinger krümelig und knusprig Gruß ...

von Minimaxi 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streusel

@claudi - kirsch quark streusel?!

gestern hast du dies jemanden vorgeschlagen...nach langem suchen geb ichs auf, ich finde das rezept nirgends :-(( kannst du mir bei zeiten mal aufschreiben wie der kuchen geht? am besten noch idiotensicher ;-) das wäre super lieb, vielen dank schon mal im voraus...aber ...

von sun-flower 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streusel

Rezept für Streuselkuchen gesucht

Hallo, ich suche ein bestimmtes Streuselkuchenrezept sowie ihn meine Mutter immer gemacht hat: Unten Hefeteig, dann Marmelade drauf streichen und oben drauf Streusel... Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Hat jemand so ein Rezept ? Danke und ...

von MamaFlix 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streusel

gefüllte Muffins mit Streuseln

Hallo, Ich bekomme bald Besuch von den größten Irish-coffee und Streuselkuchen-Fans, die ich kenne. Daher wollte ich Irish-Coffe-Muffins machen und Muffins mit Streuseln (evt gefüllt). Aber ich bin mir nicht so ganz einig, ob die kurze Muffins-Backzeit ausreicht für ...

von nagchampa 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streusel

Kirschkuchen mit Streusel

Hallo, wer von Euch hat ein gutes Rezept für einen Kirschkuchen mit Streusel. Der untere Teig kann ein Mürbeteig, Rührteig sein das ist egal. Nur eines ist mir wichtig, daß der Kuchen nicht total ertränkt wird von den Kirschen bzw. Kirschensaft. Bitte auch angeben welche ...

von Apfelkuchen 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streusel

claudi, dein streuselkuchen ist echt der wahnsinn

hallo hab ihn heute zu männes geb gebacken und noch warm serviert. sie waren alle total begeistert.... er war so schön locker fluffig. danke nochmal für das tole rezept :-) da kann man doch auch bestimmt noch quark oder pudding zwischen machen, oder???? lg ...

von püppismama 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streusel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.