Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnkaS. am 27.09.2012, 21:06 Uhr

Suche Rezept für Kürbisbrot

Hallo!

Bei uns ist folgendes Rezept der absolute Renner:

1000g Weizenmehl
800g Kürbisfleisch
3 Möhren
1 Pck. Vanillinzucker
150g Zucker (ich nehme meist nur zwischen 75g und 100g, wir mögen´s lieber nur leicht süßlich)
1 Ei
1 EL Margarine
1 TL Salz
2 1/2 Pck. Hefe

Kübisfleisch und Möhren raspeln, das Ei und die Margarine (geschmolzen) unterheben. Die trockenen Zutaten vermengen und dann die Kürbismischung unterheben. Je nachdem, wie saftig der Kürbis ist, noch etwas lauwarmes Wasser hinzufügen.
Den Teig 30 Min. gehen lassen, dann in eine große oder zwei kleine Kastenformen geben und weitere 30 Min. gehen lassen. Bei 160°C 70 Min. backen (dabei eine Tasse Wasser in den Ofen stellen)

Liebe Grüße
AnkaS.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kürbisbrot pikant

Hiho, ich habe ca. 350g Kürbisfleisch übrig und dachte mir, da niemand außer mir Kürbis mag, ich könnte ein lecker Brot daraus backen. Allerdings sollte es nicht "süß" sein, sondern schön pikant und kräftig. Hat jemand ein Rezept? Das www bietet ansonsten nur süße ...

von chrispi 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbisbrot

Frage zum Kürbisbrot!

Hallo, ich möchte zum ersten Mal Kürbisbrot backen und möchte von Euch wissen, wie ich denn den Kürbisbrei herstelle? Eventuell kochen und dann pürieren? Ansonsten ist mein Rezept recht einfach, die üblichen Zutaten für einen Hefeteig, ich freue mich aber über Tips und ...

von farfalla1 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbisbrot

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.