Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonnika am 16.12.2011, 12:56 Uhr

Silvester (Ideen gesucht)

Wir (2 ERwachsene, ein Kind) bekommen zu Silvester besuch (5 Erwachsene, ein Kind).
Ich wollte ursprünglich Raclette machen, aber warscheinlich wird das nichts (meine Freundin macht das schon an Weihnachten und die Schwester meines Mannes ist Lakoseintollerant).
Hätte ja gerne was exotisches (mexikanisch,....) was sich gut vorbereiten lässt. Evlt. auch einfach als Buffett.
Hat jemand Ideen für mich?
Gern auch mit Rezepten.

Danke und glG

PS: für die Kinder findet sich sicher was (die sind beide erst 21 Monate alt) Muss also nicht so berücksichtigt werden.

 
2 Antworten:

Re: Silvester (Ideen gesucht)

Antwort von Leewja am 16.12.2011, 13:04 Uhr

tacos/Burritos zum selber füllen?

Die tacoshells (hart oder wiech) oder entsprechende Fladen kannst du fertig kaufen, dann verscheidenen Füllungen (Mais, Bohnen, Salat, zwiebeln. Käse, hack (scharf und mild), rindfleischstreifen, hühnchenstreifen, speck, tomaten, gurken, peperoni,... etc,. guacamole, sauerrahm, scharfe rote soße etc.

dann kann sich jeder das nach lust und laune und verträglichkeit zusammenstellen

dazu ein riesiger bunter salat, evtl. auch ein nachosalat

nachos dazu mit dips

cocktails (Caipi, Mojito, was weiß ich)

möglichkeit zum überbacken der tacos...


mmmmh, ich krieg da lust drauf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester (Ideen gesucht)

Antwort von Holly87 am 16.12.2011, 19:06 Uhr

Kann nur das unterschreiben, was mein Vorrednerin geschrieben hat. Klingt super lecker mit den Wraps und Taccos und lässt sich einfach machen.
In die Wraps könnte man auch noch Chilli con Carne füllen. Und ich würde Taccochips kaufen und mit Guacamole und Salsa zum dippen anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

HILFE! DRINGEND!! Muss spontan das Silvesteressen machen!!!!

Hallo! Eben hat meine Schwiegama angerufen und gemeint, sie könne Silvester nicht, weil sie soooo erschöpft ist....Blabla...Naja...Auf jeden Fall könne sie auch das Essen nicht vorbeibringen. Es sollte Schnitzeltopf geben. Alle freuen sich drauf und jetzt das! Ich habe nach ...

von Fabiphil09 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

Silvester Buffet

Hallo wir sind an Silvester 4 Erwachsene und ich wollte folgendes fürs Buffet machen: Bruchetta gefüllte Champignons Frikadellen Gurkensalat Nudelsalat Baguette Kräuterbutter Schafskäsecreme Lachs Dipsoßen/Merretich Hab eigentlich lieber mehr Abwechslung und ...

von Roxylady 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

Ideen für Silvester gesucht (die nicht viel arbeit machen und auch nicht Zeitauf

wendig sind) Ich bin im Moment sowas von antriebslos, kraftlos...... keine Ahnung warum. Sohnemann würd gern Fondue machen, aber dazu hab ich irgendwie keine Lust. Mir würd es reichen wenn es einfach nur Salat mit Würsti geben würd, aber ich glaub der rest der Mannschaft ...

von kababaer 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

zu hilfe - silvester

so, nun findet die alljährliche silvesterparty bei uns statt und ich habe keinen plan, was ich kochen soll.... also wir sind 12 erwachsene und 4 kinder! es ist üblich bei uns das jeder was mitbringt, ich muss nur sagen was! aber was mache ich? suche was "fleischiges" ...

von hypericum 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

Silvester-Menü

Hallo ihr lieben, mein Mann und ich verbringen Silvester dieses Jahr zu Hause. Wir wollen gemeinsam lecker kochen, ein 4-Gänge-Menü. Freue mich schon sehr, wird bestimmt lecker. Zur Hauptspeise würde ich gerne eine Schalotten-Rotwein-Sauce machen, habt ihr da Rezeptideen ...

von DieTwins.Tina 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

was schnelles, leckeres für Silvester gesucht

So überlegen noch ob wir mit den 3 Kids wirklich essen gehen wollen, denke eher nicht. Da wir dann den ganzen abend zu Huase sein werden (2 Erwahsene und 3 Kids) such ich nach schnellen, leckeren Ideen, die wir den ganzen abend essen können und die ich gut vorbereiten ...

von Luni2701 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.