Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabiphil09 am 30.12.2010, 16:18 Uhr

HILFE! DRINGEND!! Muss spontan das Silvesteressen machen!!!!

Hallo!

Eben hat meine Schwiegama angerufen und gemeint, sie könne Silvester nicht, weil sie soooo erschöpft ist....Blabla...Naja...Auf jeden Fall könne sie auch das Essen nicht vorbeibringen.
Es sollte Schnitzeltopf geben. Alle freuen sich drauf und jetzt das! Ich habe nach dem Rezept gefragt und sie meinte nur, dass mache sie immer anders...ich könne ja auch was anderes machen. Will ich aber nicht wirklich!
Also....vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...

Das Rezept ist wohl super einfach...Sind praktisch Schnitzel in ne Sahnesauce....
Wir sind 8 Erwachsene und ein Kind.

So sieht das Essen immer aus:
halbe Schnitzel in einer Sahnesauce mit Zwiebeln und Käse überbacken.

Wie viele Schnitzel brauche ich wohl?
Wie viel Sahne?
Wie viele Zwiebeln?

Ich würde jetzt einfach nie Schnitzel mit Salz und Pfeffer würzen und kurz anbraten (bis sie durch sind????) und dann in die Auflaufform legen, Sahne drüber schütten bis sie ganz bedeckt sind und dann noch Zwiebeln (kleingewürfelt) dazu.
Dann das Ganze WIE LANGE? in den Backofen bei WIE VIEL GRAD? schieben und WANN geriebenen Käse drüber streuen.

Passt das wohl so??

Dazu gibt es Kroketten.

Was für ein Nachtisch passt wohl dazu? (Den wollte sie als Überraschung auch mitbringen) Kennt jemand ein schnelles, einfaches Rezept, das ich gut vorbereiten kann?

Ach, als Vorspeise mache ich einen grünen Salat mit Kräuterdressing und Croutons.

LG,
Fabi

 
5 Antworten:

Re: HILFE! DRINGEND!! Muss spontan das Silvesteressen machen!!!!

Antwort von claudi700 am 30.12.2010, 16:23 Uhr

das hört sich an wie diese schnitzelpfanne mit fix...

soweit ich weiß, werden die schnitzel roh in die auflaufform gelegt, dann diese fix-sauce mit sahne drüber (zwiebelsuppe, glaub ich), über nacht im kühlschrank stehen lassen und dann bei 200 grad ca. 40 min. im backrohr garen.

ich würde es lieber ohne fertigzeugs zubereiten: pro erwachsenem zwei schnitzel planen (je nach größe der fleischstücke), also mit 14 - 16 stück bist du dabei. kurz anbraten (nicht durchgaren!), rausnehmen. in auflaufform legen. 6 zwiebeln in ringe oder würfel schneiden, in etwas butter braten, bis sie goldgelb sind. mit 4 becher sahne ablöschen, salz, pfeffer und ein wenig gemüsebrühpulver rein, ggf. noch knoblauch. über die schnitzel gießen, 20 min. im backrohr garen bei 200 grad, dann käse drauf, noch mal 10 - 15 min. garen.

du kannst die sahne auch mit milch strecken, dann ist es nicht sooo gehaltvoll.

wenn du dir unsicher bist, dann mach doch einfach was anderes (frisches)?

als nachspeise
trifle
schichtdessert
stracciatella-creme
fruchtsorbet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! DRINGEND!! Muss spontan das Silvesteressen machen!!!!

Antwort von Fabiphil09 am 30.12.2010, 16:37 Uhr

VIELEN LIEBEN DANK!!!

Ich mag das Fertigzeugs nicht....Also werde ich dein Rezept probieren. Kann ich zu den Zwiebeln beim Anbraten auch Schinkenschnibbel geben? Ich meine, die wären sonst bei meiner Schwiema auch dabei....*grübel* Müsste jedenfalls lecker sein, oder dann zu deftig?

LG,
Fabi (die jetzt voll im Stress ist!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! DRINGEND!! Muss spontan das Silvesteressen machen!!!!

Antwort von claudi700 am 30.12.2010, 16:41 Uhr

die kannst du reingeben, auf jeden fall.

ich würde ehre die sahne ein wenig mit milch strecken, damit es nicht zu fettlastig wird ;-)

und die sauce gut würzen (wenn du schinken mit reingibst, dann nicht mehr zu viel salz, aber auf jeden fall pfeffer und evtl. auch kräuter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Rezept koche ich es immer...

Antwort von Aprilbaby am 30.12.2010, 19:03 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/1368031241677442/Schweinefilet.html

Allerdings lasse ich auch die Beutel weg und würze noch mit Paprika und anstatt Filet habe ich auch schon Schnitzel genommen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700

Antwort von Fabiphil09 am 31.12.2010, 12:08 Uhr

Hallo!

Habe jetzt alle Zutaten in der Küche stehen und frage mich (Ich weiß, jetzt kommt ne blöde Frage, aber ich will für heute Abend nichts falsch machen *Panikhab*), ob ich die Schnitzel nicht schon vorbereiten kann...
Kann ich das?
Was kann ich denn schon alles vorbereiten?

Liebe Grüße,
Fabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.