Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaLeLu13 am 16.12.2011, 7:24 Uhr

Was zur Forelle

Wir wollen uns am Wochenende mal an eine Forelle rantrauen! Sagt ihr mit: Was mach ich am besten dazu?

Danke

 
4 Antworten:

Re: Was zur Forelle

Antwort von claudi700 am 16.12.2011, 10:03 Uhr

hallo,

wie bereitet ihr die forelle denn zu?

ich mache sie gerne im backrohr (forelle innen und außen mit salz und pfeffer einreiben, zitronenscheibe ins innere, petersilie auch; auf alufolie legen, gehackte zwiebel und kartoffelstückchen außen rum, noch mal würzen und Kräuter drauf, einpacken und garen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Forelle

Antwort von LaLeLu13 am 16.12.2011, 15:01 Uhr

Hallo Ckaudi, ja im Backrohr, mein Mann will sich dran versuchen sagte aber was vom würzen und einpacken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Forelle

Antwort von Holly87 am 16.12.2011, 19:02 Uhr

Ich brate die Forelle meist in der Pfanne. Wälze sie vorher etwas in Mehl damit sie eine schöne Kruste bekommt. Dazu gibts Petersilienkartoffeln und Mandel-Butter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Forelle

Antwort von SaRaNi am 16.12.2011, 21:22 Uhr

also ich würze die innen und außen mit salz und pfeffer, pinsel alufolie mit bissl öl ein, leg zwiebelringe drauf, dann die forelle, dann noch mal zwiebelringen, dann einpacken wie ein bonbon. jede forelle einzeln.
kannst 1 stück kräuterbutter in jede forelle geben, schmeckt auch gut.

dann ab in den ofen damit.
wir machen kartoffeln dazu und möhren-fenchelgemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

An die kochprofis, Forelle

ich hab eingefrorene forellen vom angeln, da ich aber sonst kaum oder sogut wie nie esse aber hwute hunger drauf hab, wollte ich fragen ob ich die irgendwie eingefroren zubereiten kann?? geht das?? im Wasser auftauen geht ja nicht da dann die haut bzw schuppen ab ...

von schokiladi 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Forelle

morgen gibts forelle und was am samstag?

hallo, da ja morgen fasttag ist, gibts bei uns forelle. werde sie ev. wieder so wie beim letzten mal machen. würzen, in folie wickeln und ab ins rohr. dazu petersielkartoffel etc. oder habt ihr sonst noch eine idee, die nicht zu aufwendig ist? was könnte ich am samstag ...

von irene+nina 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Forelle

Forelle

Hallo, mein Mann geht neuerdings angeln und hat heute Forellen mitgebracht, ausgenommen hat er diese bereits (gott sei dank ). Jetzt sagte eine Bekannt das ich die Forellen entschuppen müsste.........jetzt meine Frage muss man das wirklich und wenn ja wie geht das

von Locke33 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Forelle

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.