Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 17.01.2013, 14:11 Uhr

Schweinfilet mit Kartoffelkruste - hat jemand ein Rezept?

das filet rundherum kurz anbraten, nach dem braten salzen und pfeffern.

kartoffeln schälen und reiben und wie ein rösti in der pfanne braten, filet auflegen und mit 2 pfannenwendern den rösti um das filet "legen". im vorgeheizten backrohr bei 200 grad ober-/unterhitze ca. 15 - 20 min. garen.

du kannst natürlich auch die geriebenen kartoffeln mit einem ei vermischen, salzen und pfeffern und das kurz angebratene filet "manuell einkleiden" :-) dabei reicht es auch, wenn du das angebratene filet in eine auflaufform gibst und dann eben die kartoffelmasse oben drauf legst/drückst.

als beilagen passen rahmpilze, rahmkohlrabi, erbsen-karotten, schwarzwurzeln, spargelsalat, gurkensalat etc. ich bin eigentlich nicht der freund von rahmgemüse, aber in dem fall passt es m. e. gut dazu. wenn du sauce möchtest, dann den bratensatz des filets nehmen, gehackte zwiebeln und ein paar karottenstücke rein, anschwitzen. mit einem schuss wein oder sahne ablöschen, kurz köcheln, würzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

seelachsfilet mit kartoffelkruste *HELP*

wie mache ich die am besten? die kruste soll ja halten,habe zwar gute wmf pfannen aber trotzdem nen bisschen bammel ob die kartoffeln halten. wollte kartoffeln reiben und dann mit ei vermengen und dann den seelachs damit um manteln.

von kleine_fee 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelkruste

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.