Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 25.04.2008, 11:44 Uhr

Salat mit Putenbrust vegetarisch

Hallo,

gibt es auch eine vegetarische Variante für Salat mit Putenbrust? Evtl. was mit Tofu oder so ? Wenn ja wie wird das dann gewürzt und zubereitet. Beim anbraten ist ja auch wieder Fett dabei...

Wer hat Tipps für mich.

VG

MF

 
3 Antworten:

Re: Salat mit

Antwort von claudi700 am 25.04.2008, 11:50 Uhr

hallo,

du kannst ungewürzten tofu kaufen, diesen über nacht in sojasauce marinieren. dann in streifen schneiden, scharf anbraten und gut würzen (salz, pfeffer, paprika, kräuter).

interessant ist z. b. auch ein asiatischer salat (glasnudeln, verschiedene gemüse wie tomaten, paprika etc.). den tofu wie oben erwähnt anbraten und mit curry, kukuma etc. würzen.

du kannst auch couscous-salat machen. oder tofu-würstchen oder anderen fleischersatz anbraten und zum salat geben.

wieso fragst du wegen fett? wenn du den tofu in pflanzenöl anbrätst, ist nix tierisches dabei.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Fett..

Antwort von MamaFlix am 25.04.2008, 11:57 Uhr

Hallo Claudi,

danke für die schnelle Antwort.

Wegen dem Fett hab ich deshalb gefragt, weil man diesen Salat mit Putenstreifen ja oft im Rahmen einer Diät liest. Das man z.B. Abends den Salat damit aufpeppt damit er mehr sättigt usw.

Daher hab ich gedacht, auf der einen Seite esse ich Salat auf der anderen mache ich dann doch wieder was rein, wo man in Fett anbrät...Da kann ich ja gleich beim Brot bleiben....

Ich verzichte übrigens nicht auf tierische Produkte wie Milch und Ei...

Vg

MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Fett..

Antwort von claudi700 am 25.04.2008, 12:22 Uhr

hallo,

ich gebe dir indirekt recht. aber brot sind reine kohlenhydrate, pute ist eiweiß (und fett). ist verdauungstechnisch leichter zu verarbeiten, als wenn du abends kohlenhydrate isst.

wenn du die pute in 1 el öl anbrätst, ist es auch nicht schlimm.

du kannst aber auch den salat garnieren mit

- fettarmem käse (mozzi light etc.)
- fettarmer wurst
- schinken (auch fettarm, logo ;-)
- geräucherter putenbrust
- gebratenen oder gegrillten fischstückchen
- hartgekochtem ei
- wenig croutons
- gerösteten kernen
- samen und sprossen

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Vegetarische Gerichte?

Hallo nochmals, wer von Euch kocht viel und gerne vegetarisch? Was gibt es bei Euch als für vegetarische Gerichte? Bin auch dankbar für Rezepte? Ich esse nur nicht gerne Fenchel schreibe ich mal lieber vorab. Hoffe das ich mit Ideen überhäuft werde. Grüße ...

von Apfelkuchen 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarisch

Wie lange kann ich Salat vorher vorbereiten?

ohne Dressing natürlich! Geht das wenn ich am Nachmittag alles richte, schnippeln,... und dann seperat in Schüsselchen vorbereite und in den Kühlschrank stelle? Das Dressing würde ich dann auch schon vorbereiten. Bekomme morgen Abend Gäste und es wird einen kleines ...

von babypia 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

vegetarischer/veganer Nussbraten

Hallo ihr Köche und Köchinnen, Hab jemand von euch zufällig das Rezept für Nussbraten? Ich meinte vegetarischen oder die vegane Variante davon, falls es das auch mit Tier gibt. Ich hab nämlich zu Silvester auf einer Party welchen gegessen. Köstlich. Nur den Bäcker davon, ...

von Myra 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarisch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.