Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dovy am 24.08.2009, 19:16 Uhr

Rinderfilet

Ich habe ein Rezept für Rinderfilet, welches bei 80° im Ofen langsam gegart wird.
Das Stück hat ca. 600g (3-4 Wochen abgehangen) und soll bei 80° 1 3/4 Stunden garen. Wird zuvor von allen Seiten scharf angebraten.
Was passiert, wenn ich es zu lange drin lasse? Bleibt es trotzdem saftig?
sollte der 2. Gang sein und ich kann es nicht so genau timen.
Wer kann helfen?
Danke schonmal für Antworten.

 
1 Antwort:

Re: Rinderfilet

Antwort von claudi700 am 24.08.2009, 20:17 Uhr

hallo,

lieber den ofen ausschalten und das filet nachziehen lassen, dann bist du auf der sicheren seite. aber bei der niedriggar-methode bleibt das fleisch eigentlich immer zart.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rinderfilet

Ich esse es total gerne, aber dass ich es perfekt (fast durch) für uns "hinkriege", ist eher selten. Meine Fragen: 1. Muss ich das Fett erst richtig heiß werden lassen und lege die Filets dann in die Pfanne? 2. Wie viele Minuten von jeder Seite ??? 3. Dann ab in den Ofen ...

von jaspermari 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rinderfilet

Vorspeise zum Rinderfilet in Rotweinsauce

Hallo, hätte jemand eine Idee, welche Vorspeise gut passen würde? Hauptgang ist ein Rinderfilet mit Speckbohnen und Kartoffeln o. Kroketten. Dessert soll wohl diesmal einfach ein Eis oder so werden, mal sehen. Die Vorspeise sollte auch nicht zu üppig sein, ich dachte ...

von bubumama 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rinderfilet

Rinderfilet

Hallo, ich koche morgen ein Menü und das Hauptgericht besteht aus Rinderfilet mit Rotwein-Schalottensauce ,Bohnen im Speckmantel und Rosmarinkartoffeln. Ich will das Filet als Ganzes anbraten und dann im Backofen weitergaren. Wie würdet ihr es würzen? Ich schwanke zwischen ...

von mamajuli 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rinderfilet

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.