Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aprilbaby am 10.01.2011, 22:07 Uhr

Rezeptideen mit Kartoffel gesucht!

Unsere Lieblingskartoffeln aus dem Backofen: in eine Form 1-2 cm Salz geben und darauf die ganzen Kartoffeln legen - bei mittlerer Kartoffelgröße eine Stunde bei 200 Grad. Die Schale wölbt sich, wenn sie gar sind. Das Salz kann man ein paar mal verwenden.

Oder: Kartoffeln würfeln und mit wenig (Oliven)Öl mischen - auf Backpapier 45 Minuten backen, mit Salz,Paprika und Kräuter würzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Vegetarische Beilage zu Kartoffelklößen gesucht..

Hallo, meine Kinder haben sich Kartoffelklöße gewünscht - aber was mache ich dazu? Normalerweise würde ich ja etwas "Fleischiges" dazu machen... aber das isst keiner der Mäuse. Meine einzige Idee ist jetzt eine "Gemüsesauce" aus Möhren, Kohlrabi, Brokkoli und etwas ...

von itsybitsy 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kartoffel, gesucht

Soße für Schweinswürstel und Kartoffelbrei gesucht!!!

Hallo, ich möchte eine Soße für Schweinswürstel und Kartoffelbrei machen. Allerdings nicht unbedingt mit dem Fertigzeugs. Hat jemand eine Idee für mich? Eigentlich wäre es so einfach, aber die einfachsten Dinge funktionieren bei mir immer nicht so wie ich es ...

von mum28 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kartoffel, gesucht

Kartoffelsuppe! Rezept gesucht!

Hallo Ihr Lieben! Suche einfaches Rezept für Kartoffelsuppe Bitte mit Mengen - und Zeitangaben! Danke und lieben Gruß Bea

von be@ 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kartoffel, gesucht

Kartoffelsalat-Rezept zum Vorbereiten gesucht und andere Vorbereitungs-Fragen

Heute früh kam mir endlich die Eingebung zum Thema 1. Feiertag. Kartoffelsalat mit Würstchen oder Leberkäse - den Kindern schmeckt es und es ist bewußt einfach - Braten und Gedöns sind nicht meins. Aber: Ich MUSS den Kartoffelsalat mindestens einen Tag vorher machen. ...

von +emfut+ 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kartoffel, gesucht

Schnelles Kartoffelsalatrezept gesucht

Brauche für das Sommerfest meiner Tochter heute mittag ein schnelles, leckeres aber einfaches Kartoffelsalatrezept habe nämlich dummerweise garnicht soviel Zeit zum vorbereiten. Müssen die Kartoffeln eigentlich immer ganz ausgekühlt sein bevor man sie pellt und die Sauce ...

von Verona 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kartoffel, gesucht

Kartoffelsuppe aufpeppen - Ideen gesucht!

Hallo Ihr Lieben, habt Ihr eine Ahnung, wie ich meine Kartoffelsuppe noch aufpeppen kann? Drin sind bis jetzt: Kartoffeln, Möhren, Gewürze, Schinkenwürfel, frische Petersilie... Schmeckt zwar, aber irgendwas könnte noch rein. Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps und ...

von Clivi8 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kartoffel, gesucht

Rezepte für Nudel und Kartoffelsalat gesucht

Hallo, ich suche ein paar neue Rezepte für Nudel- und Kartoffelsalat! Gerne auch kalorienarm z. B. Weight watchers, da hatte ich mal ein ganz tolles Rezept für einen Kartoffelsalat, aber find es nicht mehr. Her mit euren ...

von mamajuli 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kartoffel, gesucht

Wirsing - einfaches Rezeot mit Kartoffeln gesucht!

Hallo zusammen, kann mir von euch jemand ein solches Rezept schreiben? Es muß nicht unbedingt mit Fleisch sein ... Ich habe einen Kopf Wirsing hier und Kartoffeln ... Möchte schon was Leckeres machen, aber nur mit Gemüsebrühe dünsten?!? Mehr fällt mir gerade nämlich nicht ...

von Smaland 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kartoffel, gesucht

Kartoffeln? - Rezept das auch Kindern schmeckt gesucht

Hallo, ich bräuchte mal ganz schnell ein leckeres Rezept wo Kartoffeln dabei sind, mir hängen Nudeln und Reis langsam zum Hals raus aber meine Kids stehn halt total drauf, sie mögen nicht sooo gerne Kartoffeln, hat jemand eine leckere Idee die auch Kindern schmeckt. Leider ...

von sandy_2503 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kartoffel, gesucht

Rezept für Hackfleischauflauf mit Kartoffeln gesucht!

Ich möchte morgen gerne einen Hackfleischauflauf mit Kartoffeln machen. Habe aber leider nur ein Rezept mit frischer Paprika und dafür müsste ich extra einkaufen fahren. Hat von Euch noch jemand ein gutes Rezept? Dürfen zur Not aus statt Kartoffeln Nudeln sein. Besten ...

von roti120392 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kartoffel, gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.