Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 28.07.2009, 13:24 Uhr

Rezept für eine Schokoladensuppe gesucht!

hallo,

die einfache/schnelle variante:

1 pck. puddingpulver schokolade und 1 l milch (doppelte menge als auf der packungsangabe) mit der üblichen menge zucker (4 - 6 el) aufkochen, abkühlen lassen, mit gehackten mandeln oder keksbrösel servieren.

du kannst die suppe auch selbst kochen, indem du 500 ml milch aufkochst und so viel schokoladenstückchen reingibst, bis die gewünschte süße/farbe erreicht ist. 1 bis 2 tl stärke mit etwas wasser anrühren und die suppe damit binden. ggf. noch vanillezucker rein, dekorieren, fertig.

claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept für Soße gesucht!

Mein Mann und ich waren vor paar Tagen essen... ich suchte mir Schweinelende in Käserahmsoße mit Klöße aus. Das war soooooo lecker!!! Die Soße sehr cremig und fluffig und absolut toll im Geschmack. Ich würde das mal gerne selbst ...

von Frotteemonsterchen 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Einfache, schnelle und leckere Rezepte gesucht

Hallo! Ich bin Mama von bald 6 Kindern, verheiratet und unter der Woche von 5 Tagen mindestens 3 in Zeitnot. Jetzt suche ich Rezepte, die lecker, schnell, einfach und preiswert sind. Kann mir jemand mal ein paar Nennen? Ich weiche an solchen Tagen oft auf Suppe o.ä aus, ...

von hormoni 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezepte fürs Zelten gesucht

Hallo ich frag auch mal bei euch ,da ich hier immer nette Antworten und Rezepte bekommen habe... wir fahren erstmalig mit unseren Wohnwagen auf einen Campingplatz als Familie 2 EW 1 Klienkind 1 Kind hat jemand einfache und schnelle Rezept

von gänseblümchenprinzessin 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept gesucht...Hähnchen Curry/Pfirsich für backofen

Hallo zusammen, ich suche ein Rezept für Hähnchen mit Pfirsichen oder Früchten aus dem Backofen (meine Erinnerung ist mit Curry?) für einen Brunch. Wer kennt ein gutes Rezept? Oder wem fällt noch was leckeres ein? Es sollte leicht zubereiten zu sein und am besten auch noch ...

von trixi24 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept für Pfannkuchen gesucht !

Hallo !! Kann mir mal jemand sein "Geling"-Rezept für Eierpfannkuchen schreiben (Claudi vielleicht ;o) ??) Irgendwie ist mein Teig oft zu dünn und ich krieg die Pfannkuchen nicht mehr im Ganzen gewendet ! Danke schonmal !!! LG , Heike P.S.: ich komm selten zum Schreiben , ...

von Heiki 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Kalorienarme Rezepte gesucht!!!!!

Hallo ihr Lieben, seid 3 Wochen war bei uns nur Kampffuttern angesagt. Taufe - Ostern- Omas Geburtstag - Kommunion . Die Hosen platzten bald und wir können kein "Dickes Essen " mehr sehen. Habt ihr vielleicht ein paar tolle "leichte Rezepte " die unseren Magen ...

von Lollipi 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

HILFE, einfache Rezepte gesucht für jung verheiratetes Pärchen

sind auf ner Hochzeit eingeladen, jeder Gast soll ein Koch und ein Backrezept mitbringen, diese werden dann zu einem Kochbuch für das Brautpaar zusammen gefasst... ich brauche ideen für einfache Rezepte, für die man nicht ewig viele Zutaten braucht und schnell zuzubereiten ...

von NICOSI 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept für Quarktorte gesucht

Hallo ! Suche ein Rezpet für o.G. Torte - egal mit was für einem Obst-denke mal kann ja abgewandelt werden - ohne Gelantine bzw. ohne Gelantie, die ich einweichen muss. Soll ja welche zum reinschütten geben. Danke und LG ...

von be@ 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept für Herzhafte Brötchen gesucht

Ich mache oft sonntags abends, wenn wir Besuch haben, einen Schinkenkuchen. Mürbeteig mit gekochtem Schinken belegen und eine Eier-Käse-Mischung darüber. Wer hat noch Ideen was man so machen kann. Es sollte was leichtes, gut vorzubereitendes Essen sein. Pizzabrötchen ...

von roti120392 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept für eierloses Aioli gesucht

Hallo zusammen, wir würden gerne heute abend Aioli und Brot essen. Da ich schwanger bin, würde ich gerne auf unser klassisches Aioli mit rohen Eier verzichten. Ich hatte mal ein Rezept mit Frischkäse, Öl und Knoblauch als Alternative, kann es aber nicht finden ... Könnt ihr ...

von Smaland 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.