Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piper am 26.11.2008, 20:38 Uhr

Rezept für Kekse gesucht ....

Hallo,

zur Zeit gibt es im Handel von der Firma RUF "X-Mas Cookies"
= Mürbeteigkekse mit Schokoladentropfen.

Hat jemand ein Rezept, wie man diese selbst backen kann???

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

 
3 Antworten:

Re: Rezept für Kekse gesucht ....

Antwort von claudi700 am 26.11.2008, 21:01 Uhr

ich würde normale cookies machen, und eben schokoladentropfen rein. evtl. noch ein wenig zimt oder lebkuchengewürz, dann schmeckts weihnachtlicher.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für Kekse gesucht ....

Antwort von Piper am 26.11.2008, 21:17 Uhr

Guten Abend, hast du ein Rezept für mich für "normale cookies"???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für Kekse gesucht ....

Antwort von BeKo am 26.11.2008, 21:30 Uhr

Das habe ich bei meinen Rezepten gefunden


American Christmas Cookies

Zutaten:
• 150g Butter oder Margarine
• 100g Zucker
• 80g Brauner Rohrzucker (Farinzucker)
• 2 Pck. Vanillinzucker
• 1Ei
• 180g Mehl
• 1/2 TL Backpulver
• 1/4 TL Salz
• 100g Gehackte Haselnüsse
• 150g Schokoladentröpfchen Zubereitung:

Butter oder Margarine mit dem Zucker schaumig rühren, Vanillinzucker hinzufügen, mit dem Ei unterschlagen. Das mit Backpulver und Salz gemischte Mehl unterrühren, die gehackten Haselnüsse und die Schokoladentröpfchen einarbeiten. Mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf ein ungefettetes Backblech setzen. Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad (Gas:Stufe 2) 12 - 14 min backen, bis sie auseinandergegangen und goldbraun sind. Nach kurzem Abkühlen mit einem Spachtel vom Blech nehmen. In einer Blechdose aufbewahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

after eight kekse rezept

ihr braucht ca. 5-7 (je nach geschmack) täfelchen after eight 125 g butter oder margarine 50g puderzucker 1 ei 230 g mehl 20g kakaopulver after eight würfeln,achtung etwas klebrig, mit weichen butterflocken, dem puderzucker und einer prise salz mit dem knethaken ...

von Horny 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kekse, Rezept

Rezept für Mürbeteig Kekse!

Hallo! ich suche dringend ein Rezept für einfache Mürbeteig plätzchen! Hab meins irgendwie verlegt und finde es trozt intensiven suchens nicht! Brauche es aber heute! Also wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich mehr als ...

von Strangelove3107 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kekse, Rezept

Und meine Kekse, ich habe die Schokovariante gewählt, sind leider

irgendwie nicht der Hit, schnief. Liegt es doch daran, dass ich die falsche Margarine genommen habe? Nämlich 28% "Sommerfrische" von Deli Reform. Werde es auf jeden Fall noch einmal mit normaler Margarine probieren. Wenn Ihr alle so schwärmt. muss doch was dran sein. LG ...

von Sabine33 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

schnell und einfach Kekse von Claudi ...

Hi Claudi, ich hab hier irgendwo ein Keksrezept von Dir gefunden, schnell und einfach hieß der Betreff (falls jemand suchen möchte). Ich backe diese Kekse jetzt seit 2 Wochen mit meiner 2,5jährigen Tochter und sie liebt sie. Die Masse ist so toll, dass sie sie selber ...

von Cossi99 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Kekse im Sommer

Hat jemand von euch da ein Rezept? Ich hab meinem Sohn (8)versprochen, wenn mein Bein wieder heil ist, machen wir einen Fahrradausflug mit Picknick. Nun will er Kekse! Ich hab aber irgendwie immer Kekse=Weihnachtszeit im Kopf, und finde Zimtkekse auch nicht grad zum Sommer ...

von dunkleTaube 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Kekse mit Schokolade

ich such mich im Internet noch dumm und dämlich. Da gibt es einfach zu viele Rezepte. Dabei such ich nur ein Rezept für einfache Kekse mit Schokolade (als Kakaopulver, als Schokostücke, als Glasur...). Meine Tochter wird am Freitag 3 und will die Kekse in KiGa mitnehmen. Es ...

von fracla 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.