Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Horny am 24.11.2008, 13:13 Uhr

after eight kekse rezept

ihr braucht
ca. 5-7 (je nach geschmack) täfelchen after eight
125 g butter oder margarine
50g puderzucker
1 ei
230 g mehl
20g kakaopulver

after eight würfeln,achtung etwas klebrig, mit weichen butterflocken, dem puderzucker und einer prise salz mit dem knethaken verrühren,dann das ei unterrühren.
kakao und nach und nach mehl zugeben, mit dem knethaken gut durch kneten. den teig in folie geben und für mehrere stunden in den kühlschrank oder für etwa ne stunde ins eisfach, hauptsache der teig wird fester damit man ihn besser verarbeiten kann.
nach der ruhezeit könnt ihr den teig entweder rollen und kekse abschneiden oder ausrollen und mit förmchen ausstechen (so hab ichs gemacht).
bei 150 grad etwa 12 min backen

 
2 Antworten:

Re: after eight kekse rezept

Antwort von kikipt am 24.11.2008, 15:36 Uhr

danke
das versuche ich am WE
ich liebe after eight.... grins
wird was fuer mama

hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke !

Antwort von Pia78 am 24.11.2008, 17:58 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Und meine Kekse, ich habe die Schokovariante gewählt, sind leider

irgendwie nicht der Hit, schnief. Liegt es doch daran, dass ich die falsche Margarine genommen habe? Nämlich 28% "Sommerfrische" von Deli Reform. Werde es auf jeden Fall noch einmal mit normaler Margarine probieren. Wenn Ihr alle so schwärmt. muss doch was dran sein. LG ...

von Sabine33 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

schnell und einfach Kekse von Claudi ...

Hi Claudi, ich hab hier irgendwo ein Keksrezept von Dir gefunden, schnell und einfach hieß der Betreff (falls jemand suchen möchte). Ich backe diese Kekse jetzt seit 2 Wochen mit meiner 2,5jährigen Tochter und sie liebt sie. Die Masse ist so toll, dass sie sie selber ...

von Cossi99 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Rezept für Mürbeteig Kekse!

Hallo! ich suche dringend ein Rezept für einfache Mürbeteig plätzchen! Hab meins irgendwie verlegt und finde es trozt intensiven suchens nicht! Brauche es aber heute! Also wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich mehr als ...

von Strangelove3107 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Kekse im Sommer

Hat jemand von euch da ein Rezept? Ich hab meinem Sohn (8)versprochen, wenn mein Bein wieder heil ist, machen wir einen Fahrradausflug mit Picknick. Nun will er Kekse! Ich hab aber irgendwie immer Kekse=Weihnachtszeit im Kopf, und finde Zimtkekse auch nicht grad zum Sommer ...

von dunkleTaube 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Kekse mit Schokolade

ich such mich im Internet noch dumm und dämlich. Da gibt es einfach zu viele Rezepte. Dabei such ich nur ein Rezept für einfache Kekse mit Schokolade (als Kakaopulver, als Schokostücke, als Glasur...). Meine Tochter wird am Freitag 3 und will die Kekse in KiGa mitnehmen. Es ...

von fracla 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

After - eight - Tortenrezepte

Zutaten 6 Ei(er) 175 g Zucker 20 g Kakaopulver 130 g Mehl ½ Pck. Backpulver 3 Becher Sahne 3 Pck. Sahnesteif 1 Pck. Konfekt (After-eight) Zubereitung Eier trennen, Eigelb mit Zucker schaumig rühren. Mehl, Backpulver und Kakao darüber sieben und ...

von Melli19 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: after eight

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.