Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 23.01.2010, 9:25 Uhr

Rezept für Joguhrttorte ohne Backen u ohne Backmischung:-)

Servus Ihr Lieben,

am Dienstag feiern wir hier Geburtstag und es wird so eine Joguhrttorte gewünscht, habe die bisher einmal gemacht, u da hatte ich so eine Fertigmischung
Da aber unsre kleine Maus inzwischen alles mitessen mag, will ich versuchen das ohne dieses Fertigzeugs hinzubekommen. Wollte so einen Quark-Öl-Teig machen, aber wie mache ich das dann mit dieser Joguhrtcreme obendrauf???

Lieben Dank schon mal, und euch allen ein schönes WE!

 
4 Antworten:

Re: Rezept für Joguhrttorte ohne Backen u ohne Backmischung:-)

Antwort von claudi700 am 23.01.2010, 10:05 Uhr

den boden mußt du eigentlich nicht backen, hier kannst du auch 200 g vollkorn- oder butterkekse zerbröseln und mit 75 g flüssiger butter mischen. boden einer springform mit backpapier bedecken, die masse darauf festdrücken.

450 g joghurt mit 150 g zucker glattrühren, 1 becher sahne steif schlagen. 10 blatt gelatine einweichen, nach anweisung auflösen, abkühlen lassen. 2 el der joghurtmasse zur gelatine geben, einrühren, dann die gelatine zur restlichen joghurtmasse geben, kräftig rühren. sahne unterheben, die masse auf den keksboden geben und mind. 7 stunden kalt stellen. du kannst auch pfirsiche o. ä. auf den boden legen und dann die masse draufgießen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi

Antwort von Biggi0402 am 23.01.2010, 13:34 Uhr

Warum muss man die Gelatine abkühlen lassen nach dem auflösen? Generell oder nur bei diesem Rezept?
Ich verarbeite die immer wenn die noch warm ist, also direkt nach dem Auflösen... Erst etwas von der kalten Masse zur Gelatine, gut verrühren und dann alles zur restlichen Masse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi

Antwort von claudi700 am 23.01.2010, 14:02 Uhr

man sollte sie nicht ganz heiß verwenden, nur ein wenig abkühlen lassen. warm ist sie dann noch.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKESCHÖN , klingt super lecker:-) o.T.

Antwort von fräuleinsonnenschein am 23.01.2010, 14:50 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Brot selber backen ohne Automat?

Hallo, Brot ist ja wirklich teuer! Wir verschlingen fast einen Laib pro Tag - und da dachte ich, ich könnte doch mal selber Brot backen. Allerdings möchte ich weder eine Backmischung benutzen, noch einen Brotbackautomaten ...

von happymom 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Backen

backen ohne milch und zucker

hat jemand ein rezept für kekse oder kuchen ohne milch und zucker gebacken? mein sohn ist jetzt 10 monate und er darf wegen seiner haut momentan keinen zucker und keine milch bekommen (hat neurodermitis)...frischkäse verträgt er, quark und joghurt haben wir noch nicht ...

von maus05 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Backen

ältere Bananen verwerten, aber ohne Kuchen backen

Hallo, Ich habe hier noch 3 Bananen liegen, die am Wochenende unbedingt verarbeitet werden müssen. Allerdings fällt Kuchen backen aus, da mein Backofen kaputt ist, und gekaufte Tortenböden nicht mein Fall sind. Bananenmilch trinken wir nicht so gerne. Hat jemand noch ...

von Myra 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Backen

Backen ohne Eier für Kindergeburtstag

Hallo,ich hab mal ne Frage an euch erfahrene Bäcker. Wir haben am Samstag Kindergeburtstag,ein Kind ist dabei was eine Eigelb und Eiweißallergie hat. Was kann ich statt dessen nehmen? Wollte gerne Waffeln und einen Blech oder Obstkuchen machen. Hoffe ihr könnt mir weiter ...

von muhkuh 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Backen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.