Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lara-mari am 22.01.2010, 12:54 Uhr

leckeres hackbratenrezept bitte :-)

möglichst nicht zu kompliziert

 
4 Antworten:

Re: leckeres hackbratenrezept bitte :-)

Antwort von kleine_fee am 22.01.2010, 12:59 Uhr

ganz einfach,
du nimmst hackfleisch ein ei,ein paar haferflocken oder aufgeweichtes brötchen,würzt alles nach geschmack,fertig.
ich packe noch gekochte eier mit hinein und der hackbraten kommt bei mir in eine kastenform.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leckeres hackbratenrezept bitte :-)

Antwort von Suka73 am 22.01.2010, 13:02 Uhr

ich mische das Hackfleisch immer mit Mozarella (oder feta) und getrockneten Tomaten (in Öl), die man vorher kleinschneidet, gut mit Oregano, Salz, Pfeffer würzen. Hatte glaube ich her auch mal das rezept eingestellt, ist von Tim Mälzer. Und dazu dann Reis oder nen Blattsalat.

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber bitte mit Curry ;)

Antwort von Sabsika am 22.01.2010, 15:58 Uhr

Voila, das ist mein gelingsicheres Rezept:

500 g Hack
1 Ei
2 El Quark
1 klein gewürfelte Paprika
Salz, Pfeffer, Paprikagewürz und Curry (der gibt eine besondere Note und die meisten erkennen ihn nicht als diesen, da er in der Masse nicht indisch oder orientalisch schmeckt) zu gleichen Teilen.

Alles ordentlich vermischen und in eine Auflauf- oder Form geben, darüber dann Speck legen, sodass alles bedeckt ist.

Dann in den vorgeheizten Ofen 40 min geben.

Guten Appetit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber bitte mit Curry ;)

Antwort von DieTwins.Tina am 22.01.2010, 17:40 Uhr

Ich mach immer 500 g Hackfleisch, 1 Zwiebel (gedünstet), Senf, Salz / Pfeffer, Paprikapulver und altbackenes Brötchen (in Wasser aufgeweicht).

Denn Hackbraten setzte ich dann in eine Backofenform, lege außenherum Kartoffelscheiben und gebe Sahnegemisch mit Käse für Gratin über die Kartoffeln. Alles zusammen in den Backofen schieben bei knapp 200 Grad ca. 50 Minuten.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.