Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke68 am 21.01.2010, 19:07 Uhr

milchersatz??

hallo,
hier ist immer einer,der rat weiß.vielleicht auch bei mir?also,ich vertrage keine milch.kann auch drauf verzichten,aber ich möchte mal wieder einen richtig schönen kakao trinken.habs mit soja- und reismilch probiert,aber es schmeckt,als hätte ich das pulver mit wasser angerührt.auch die lactosefreie milch hab ich probiert,schmeckt mir auch nicht.wenn ich milch trinke,kriege ich bauchkrämpfe und durchfall.drauf verzichten,ja,kann ich schon,aber wenn ich meiner 3-jährigen tochter kakao mache,tropft mir schon der zahn,und wie.
joghurt und käse vertrage ich.
gibt es irgendwas anderes,aus was ich mir kakao machen kann,was aber nicht so wäßrig schmeckt?
vielen dank,silke

 
6 Antworten:

Re: milchersatz??

Antwort von claudi700 am 21.01.2010, 19:41 Uhr

du hast anscheinend lactose-intoleranz, oder?

versuch es doch mal mit wasser oder sojamilch und gib einen schuß sahne rein. die meisten li-leute vertragen sahne.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von silke68 am 21.01.2010, 20:42 Uhr

hallo claudi,

habs nie untersuchen lassen,denke aber schon,daß es eine lactose-intoleranz ist.sahne vertrag ich.schmeckt das denn dann nicht wäßrig?werd es mal probieren.
ich danke dir,du hast für alles einen tip.
liebe grüße,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von claudi700 am 21.01.2010, 20:45 Uhr

ich würde es versuchen. bevor du durchfall bekommst und es dir schlecht geht, lieber auf normale milch verzichten. ich weiß nicht, wie du es siehst, aber da wäre mit der genuß dann doch nicht wert.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

menno...

Antwort von claudi700 am 21.01.2010, 20:47 Uhr

"das wäre mir der genuß dann doch nicht wert".

sollte es eigentlich heißen. sorry!

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von silke68 am 21.01.2010, 20:53 Uhr

hallo claudi,

ich werd es probieren.kann ja sein,daß es durch die sahne wirklich besser schmeckt.ein nachteil-sahne ist besonders gut für die hüften
vielen dank,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchersatz??

Antwort von Michela am 23.01.2010, 21:52 Uhr

Hallo Silke
Wenn du Käse und Butter essen kannst aber nur auf Milch reagierst könntest du eine Milcheiweißallergie haben.
Solltest du tsten lassen.Ich habe eine Laktose und Fruktoseintolleranz und mittlerweile vertrage ich auch kaum noch Laktosefreie Sachen.
Aber es gibt da Kapseln die könntest du nehmen um einmal in den Genuß von Kakao zu kommen.Aber vorsicht wenn du eine Milcheiweißallergie hast wirken die nicht.
Wenn du noch fragen hast www.Libase.de

Michela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.