Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeSiLi69 am 21.01.2010, 12:45 Uhr

Schupfnudeln

Hallo!
Bisher habe ich Schupfnudeln nur als Beilage zu z. Bsp. Frikadellen oder Hähnchenschnitzelpfanne gemacht.

Jetzt würde ich aber gerne was anderes damit ausprobieren, vielleicht auch einen Auflauf oder sowas. Hat hier jemand von Euch da Rezepte für mich.
Meine Kinder lieben nämlich Schupfnudeln und diese Woche sind sie bei uns günstig im Angebot.

Vielen Dank!
Susanne

 
3 Antworten:

Re: Schupfnudeln

Antwort von claudi700 am 21.01.2010, 13:20 Uhr

deftig mit sauerkraut
süß mit apfelmus

200 g schinken- oder speckwürfel anbraten, mit den "rohen" schupfnudeln mischen und in eine auflaufform geben. vorgegartes gemüse oder 150 g sauerkraut drüber, 1 becher sahne drüber, 100 g geriebenen käse drauf und goldgelb garen.

oder 350 g hack mit gehackten zwiebeln anbraten. mit 2 el tomatenmark mischen, mit salz, pfeffer und paprika würzen. schupfnudeln und hack abwechselnd in eine auflaufform geben, etwas sahne drüber, käse drauf, überbacken.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schupfnudeln

Antwort von lilatiger74 am 21.01.2010, 15:11 Uhr

Meine Kinder und ich essen Schupfnudeln auch total gerne mit Apfelmus und Zimt & Zucker.

Die beiden Vorschläge von Claudi klingen aber auch lecker - gerade der mit dem Sauerkraut, auch wenn ich das dann wohl alleine essen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schupfnudeln

Antwort von LeSiLi69 am 21.01.2010, 18:21 Uhr

Stimmt!
Bei mir das selbe. Also den mit Hack!
Danke!
Süß hab ich die noch nie probiert. Apfelmus hätt ich auch da mal sehen, was die Kinder sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schupfnudeln

Habe kürzlich das erste Mal Schupfnudeln probiert, und zwar mit Apfelmus. War superlecker und kam bei meinen Kindern auch sehr gut an. Bestimmt kann man doch aber auch herzhafte Gerichte damit zubereiten, oder? Von der Variante mit Sauerkraut und Speck habe ich über die ...

von lilatiger74 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schupfnudeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.