Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shirin0502 am 21.01.2010, 12:24 Uhr

Gebratener Schafskäse...aber wie????

Hallo zusammen...ich habe am WE in nem Restaurant gebratenen Schafskäse gegessen, dazu gabs Auberginen- und Zucchinischeiben, Knoblauchscheibchen und Tomatenstücke, alles irgendwie auch aus der Pfanne, leicht geröstet...und es war HIMMLISCH!!!
Nun würd ich das gern auch versuchen, aber: wie mach ich das, das mir der Käse in der Pfanne nicht zerläuft (der war pur, also nicht paniert oder so) und wie zum Geier macht man Auberginenscheiben, die NICHT fetttriefend sind, saugen sich doch sonst immer so voll Öl...
Wer hat einen zündende Idee??? Vielen vielen Dank!!!

 
4 Antworten:

Re: Gebratener Schafskäse...aber wie????

Antwort von Roxylady am 21.01.2010, 12:31 Uhr

Hi

mir fällt zum Gemüse nur ein auf nm Zewa abtropfen lassen bzw abtupfen...

Zum Schafskäse weiß ich leider auch nichts.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebratener Schafskäse...aber wie????

Antwort von itsybitsy am 21.01.2010, 12:31 Uhr

Hi,
ich lege den Käse immer in so eine kleine Auflaufform - oben drauf etwas Tomaten, Zwiebeln (und was man sonst möchte) - und ein winziges bißchen Kräuteröl obendrüber -- dann kommt der in den Backofen und ist 20 min später eine große Leckerei ;-) .... da trieft auch nix vor Fett!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebratener Schafskäse...aber wie????

Antwort von claudi700 am 21.01.2010, 13:21 Uhr

die auberginenscheiben mit salz bestreuen, 15 minuten ruhen lassen, ordentlich abtupfen. mit etwas öl bepinseln und backrohr garen. oder in einer beschichteten pfanne mit wenig öl braten. den schafskäse auch im backrohr garen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besten Dank!!!!

Antwort von Shirin0502 am 21.01.2010, 16:36 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.