Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myra am 06.03.2009, 18:36 Uhr

ältere Bananen verwerten, aber ohne Kuchen backen

Hallo,

Ich habe hier noch 3 Bananen liegen, die am Wochenende unbedingt verarbeitet werden müssen. Allerdings fällt Kuchen backen aus, da mein Backofen kaputt ist, und gekaufte Tortenböden nicht mein Fall sind.
Bananenmilch trinken wir nicht so gerne.

Hat jemand noch Ideen ohne Backen und in Milch mixen?

Danke schon mal und ein schönes WE

 
10 Antworten:

Re: ältere Bananen verwerten, aber ohne Kuchen backen

Antwort von onlyboys am 06.03.2009, 18:50 Uhr

Bananenquarkspeise
Bananenbrot
Ab in den Obstsalat
In Schoki tauchen
Mit Schokoladenpudding zusammen essen

Mehr fällt mir grad nicht ein.

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ältere Bananen verwerten, aber ohne Kuchen backen

Antwort von claudi700 am 06.03.2009, 18:58 Uhr

hallo,

du kannst die bananen der länge nach halbieren und in heißer butter braten. braunen zucker rein, bis dieser karamellisiert. mit sahne oder eis servieren.

oder die bananen mit schokolade überziehen, oder zu mus matschen und mit keksbrösel und sahne oder quark in schüsselchen/gläser schichten.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mixen und mit o-saft mischen - mehr o- als b-saft ....

Antwort von sechsfachmama am 06.03.2009, 19:01 Uhr

mit a-saft gehts auch, schmeckt uns aber nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ältere Bananen verwerten, aber ohne Kuchen backen

Antwort von nagchampa am 06.03.2009, 19:41 Uhr

Wie wäre es mit Banane im Nussmantel? Das ist so ähnlich wie die gebackenen Bananen von Claudi, allerdings am besten auf dem Grill.

Dazu nimmst du pro Banane einen TL Ahornsirup und 40-50g gehackte Nüsse nach Geschmack. In den Nüssen wird die geschälte Banane gewälzt und in Alufolie gewickelt. Bevor die Folie geschlossen wird, träufelst du einen TL Ahornsirup darüber. Das braucht auf dem heißen Grill ca 30min.

Oder statt heiße Banane eiskaltes Bananeneis. Da können die Bananen ruhig richtig reif und braun sein. Da gilt nämlich, je reifer je leckerer das Eis. Für die einfachste Variante brauchst du 3-4 Bananen, 2 EL Mandelmus und 3Pck Vanillezucker (am besten Bourbon), das Ganze im Mixer mixen und langsam (bestenfalls in der Eismaschine) gefrieren lassen.



Oder du machst Bananenpuris. Da habe ich allerdings kein richtiges Rezept, da ich das nur nach Gefühl mache. Es geht allerdings sehr einfach und aus 3 Bananen bekommst du viele Puris. Ich würde sagen, du brauchst für 3 mittelgroße Bananen 400-450g Mehl. Du zerdrückst die Bananen zu "Brei" und gibst so viel (Vollkorn)Mehl hinzu, bis es ein elastischer Teig wird. Du formst kleine Puris draus (ausgerollte kleine Fladen) und bäckst sie in Ghee (oder Öl) aus. Sie sind also frittiert (zwischendurch drehen) und das Frittiergefäß sollte möglichst hoch sein, da die Puris wie Kissen aufgehen und schwimmen sollten. Du kannst sie auch mit verschiedensen indischen Gewürzen würzen (was so zu Banane passt, von Zimt über Kardamon, brauner Zucker, auch Koriander, sogar eine milde-süßliche Currymischung,).
Wenn du die Fladen zu fest gemacht hast, kannst du etwas Wasser hinzu geben. Aber eigentlich brauchst du kein extra Wasser. Lass den Teig vor dem Ausbacken etwas ruhen (30min), damit das Vollkornmehl gut quellen kann und du die Konsistenz siehst.

Die Puris kannst du zu Reisgerichten essen oder auch mal so zum Frühstück, ABendbrot..... Warm schmeckt es sehr lecker, sogar mit Apfelmus.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bananenmilch machen

Antwort von NICOSI am 06.03.2009, 22:06 Uhr

hätte ich jetzt auch Lust drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bananenmilch machen

Antwort von fracla am 07.03.2009, 7:55 Uhr

schmeiß die Bananen in die Gefriertruhe (einfach so in der Schale reinlegen) und warte, bis dein Backofen wieder funktioniert und du was backen willst.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ältere Bananen verwerten, aber ohne Kuchen backen

Antwort von Steinlaus am 07.03.2009, 10:54 Uhr

Bananen der Länge nach halbieren, in Butter vorsichtig in der Pfanne anbraten, dann Zitronensaft, Honig und, wenn gewünscht, gehobelte Mandeln drüber - gibt ein köstliches Dessert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falls Du nicht backen sondern kochen willst

Antwort von Suka73 am 07.03.2009, 11:19 Uhr

guck mal bei www.soupkultur.de das Rezept an mit der Paprika-Hackfleisch-Suppe mit Bananen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm, wahrscheinlich schon zu spät, aber vielleicht fürs nächste mal...

Antwort von summerbabe am 09.03.2009, 10:41 Uhr

Du hast die Bananen bestimmt schon verarbeitet.
Ich habe letztens einen dickflüssigen Pfannkuchenteig gemacht und damit Apfelscheiben und auch Bananen (längs halbiert) umhüllt und in der Pfanne bei mittlerer Temperatur in Butterschmalz links und rechts angebraten. Mit Puderzucker bestäubt, fertig. Man kann sie natürlich auch mit Honig oder Ahornsirup beträufeln. Super als Nachspeise zu essen oder auch einfach so. Kalt schmecken die Teilchen auch noch gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bananenmarmelade, habe ich gerade mit 4 alten

Antwort von Maxikid am 09.03.2009, 18:34 Uhr

Bananen gemacht. Geht ganz schnell und schmeckt eigentlich gar nicht so süß.

´LG Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchenfrage WICHTIG :-)

Guten Morgen :-) Ich will heut nen Kuchen backen. Hab mir überlegt, ich mach nen normalen Rührteigboden. Darauf möchte ich dann Beeren in Pudding machen. Muss ich dazu den Boden erst backen und dann die Puddingbeeren drauf tun oder kann ich die Puddingbeeren auf den Teig ...

von Mutti1604 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Möchte eine Kuchen machen habe aber keine Eier mehr!

Meine Maus möchte einen Kuchen backen für Papa, der kommt heute Abend wieder(war eine Woche auf Fortbildung). So jetzt habe ich keine Eier mehr und einkaufen geht nicht, da Sohnemann wieder Fieber hat und da möcht ich nicht raus, wenn es nicht sein muss. Ich hab schon bei ...

von knuddel-maus 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Hilfe ich brauche ein geniales Kuchenrezept

ich bekomme am Freitag Besuch von 4 Mamis mit ihren Kindern. Hat jemand von euch ein geniales Rezept das immer gut ankommt? Sollte natürlich für Kinder und Mamis geeignet sein und nicht zu viel Obst und Sahne enthalten (mein Wohnzimmerteppich wurde erst gereinigt

von Annika03 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

leckerer Kuchen fuer 1. Geburtstag

Hallo, ich suche ein Rezept fuer den 1. Geburtstagskuchen meiner Maus. Ich wuerde gerne einen Kuchen backen, der nicht allzuviel Zucker enthaelt und relativ gesund ist. Was koennt ihr mir empfehlen?? Bin offen fuer alle Ratschlage, Danke, ...

von Kat28 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Einfaches Kuchenrezept gesucht...

Mit möglichst wenig Schnick Schnack... Wie "geht" denn nochmal so ein Roudon? Ich weiß nohc dass da so Aromen reinkommen (die kleinen Fläschchen) kann man sowas auch durch V-Zucker ersetzen? Vielleicht hat ja jem. ein rezept. Danke ...

von Laura_07 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen im Glas

Kann man Kuchen im Glas eigentlich auch in Twist-Off-Gläsern backen? Denke schon, oder? Ich will einer Bekannten ein Backbuch für Kuchen im Glas schenken und wollte gleich ein paar Gläser dazu schenken. Im Buch schreiben sie nur was von Weck-Gläsern, aber die krieg ich hier ...

von fracla 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen bleibt immer in Form "hängen"! Zu Hülfe!

Hi! Mir passiert es so oft, daß der Kuchen (nach dem Backen) in der Gugelhupf- oder Kastenform "hängenbleibt". Er geht nicht richtig raus. Laß ich den Kuchen nicht lange genug auskühlen? Ich fette immer ein und streue mit Mehl aus! Welche Formen sind besser für solche ...

von supermampfi 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

"Ausgefallene" Kuchen

Hallo, ich bin ganz verrückt nach Kuchen mit lustigen / ausgefallenen Namen. Bisher hab ich aber nur einen Zebrakuchen und einen Papageienkuchen. Habt ihr noch mehr für mich?? Evtl gleich mit Rezept?? Das wär super lieb! Danke und liebe ...

von Conny2012 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

ich frag auch hier nochmal, Kuchenbacken

hi, ich möchte heute einen Kuchen backen, in dem u.a. Orangeat vorkommt - und das mag ich überhaupt nicht. Jetzt überlege ich, ob ich das Orangeat auch durch abgeriebene Orangenschale (die ebenfalls drinnen vorkommt) ersetzen kann... und - kann man mit Lätta backen? Im Rezept ...

von Suka73 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Verschiedene Kuchenglasuren

Hallo, ich suche verschiedene Glasuren für Kuchen. Außer Schokolade und Zuckerglasur hab ich eigentlich gar nichts. Wie mach ich die denn am besten? Z.B. eine rote Glasur oder eine grüne? Kommt da nur Lebensmittelfarbe mit dazu oder wie? Bin für alle Tips / Rezepte ...

von Conny2012 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.