Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglöckchen81 am 18.04.2011, 17:27 Uhr

Pizzaschnecken...Pizzateig vs. Blätterteig

ich muss für ostermontag pizzaschnecken machen. ich habe sonst immer den fertigen pizzateig gekauft, belegt, gerollt und gebacken.
ich habe jetzt öfters gelesen, dass man die auch mit blätterteig machen kann. welche findet ihr besser? ist blätterteig nicht zu bröselig? oder ist er wegen dem belag dann auch etwas fester?
ich muss 2 verschiedene machen:
1. pizzasoße + käse
2. creme fraiche + zwiebeln + schinken

welchen tip habt ihr für mich?

danke und lg

 
2 Antworten:

Re: Pizzateig mag ich lieber

Antwort von farfalla1 am 18.04.2011, 18:11 Uhr

Hallo, ich mag Blätterteig nicht gerne, der ist so fettig, bröselig und geht teilweise nicht richtig auf. Deshalb habe ich wenig Erfahrung damit.
Ich würde den Pizzateig selber machen, ist sehr einfach, für mich jedenfalls, weil ich den ständig mache, falls du dich da nicht heran traust, dann mach sie doch einfach so wie immer, mit dem fertigen Teig.
Viel Spaß!
farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizzaschnecken...Pizzateig vs. Blätterteig

Antwort von Luni2701 am 18.04.2011, 18:23 Uhr

ich mags mit beidem, aber der Rest der Familie mag lieber Pizzateig. Blätterteig ist halt nicht jedermanns Sache und wenn der Belag zu flüssig ist matscht der recht schnell durch wie ich finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Blätterteig Füllungen

Hallo ihr Lieben, ich soll für morgen abend kleine Häppchen mitbringen. Jetzt hab ich mich entschieden kleine Blätterteig Quadrate zu machen mit verschiedenen Füllungen. Habt ihr Ideen und Anregungen für solche ...

von Silke28 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Blätterteig-Pizza-Rolle?

Hallöchen, ich möchte Euch mal um Eure Meinung bitten. Ich habe Blätterteig hier, möchte diesen mit Schinken (Kochschinken) und geriebenen Käse belegen und dann der Länge nach einrollen. Wie lange denkt Ihr sollte das dann im Ofen backen, damit auch in der Mitte der Teig gut ...

von Donauwelle 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Rezept fuer kalte salzige Blätterteigtaschen?

Möchte Blätterteigtaschen machen, die auch gut einen Tag später und kalt gegessen werden können. Ideen? Ich hatte mal auf einem Fest Blätterteigtaschen gefuellt mit Schinken. Guerkchen und Karottenstreifen, aber da muss noch irgendeine Sosse daran gewesen sein, weil die ...

von baby_im_juli 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

help!!! - blätterteig

hallo frauen, sagt mal, ich möchte morgen nachmittag blätterteig machen. meine schwiegermutter macht für die füllung immer was mit äpfeln und rosinen. kennt ihr das? was kommt da noch alles rein? danke schön :-). claudia & kids

von claudia2406 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Käse (Gouda o.ä.) als Füllung für Blätterteig..?

Hab noch 2 Rollen Blätterteig und möchte die die Tage ganz gern zu Blätterteigtäschchen machen... nu meine Frage... wahrscheinlich wird man Blätterteig auch mit normalem Schnittkäse füllen können... allerdings bruacht Blätterteig ja meistens relativ lange im Ofen... ...

von Morle 79 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Blätterteig...

hat jemand ein schnelles leckeres Rezept für Blätterteig-Nuss-Hörnchen? Hatte ml eines aber irgendwie find ichs nimmer. den blätterteig in dreiecke? oder wie wird es dann geschnitten? steh grad voll auf dem schlauch...Danke schonmal ...

von Joni25 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Kann ich den Blätterteig noch verwenden??

Ich habe hier einen Blätterteig im Kühlschrank mit MHD 25.05. Kann ich den noch verwenden? Habe mir überlegt, ob ich da Chili con carne von gestern Mittag drauf gebe und dann in den Backofen?! Ob das wohl schmeckt? Was könnte ich ...

von Mami1976 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

was koche ich aus Blätterteig, Spinat, Speck?

Guten morgen! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab im Kühlschrank wie oben schon geschrieben noch einen Blätterteig, Spinat (TK passierten Spinat) und Speckwürferl. Könnt ihr mir bitte aus den Zutaten ein leckeres Rezept schreiben, ev. ein Spinatstrudel? Danke ...

von Kerstinmama 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Frage zu Blätterteig

habt ihr ein leckeres rezept mit schinkenwürfel und sauerrahm oder so??? genauso hätte ich gern mal ein rezept für pizza sauerrahm/schinken... DANKE!!! seit ich hier soviel stöbere habe ich ein neues Hobby

von dreimama 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Blätterteig - Frage

Ich habe bisher in unserem supermarkt nur den abgepackten blätterteig gekauft, der bei der käsetheke steht. dieser wird ausgerollt und er gibt eine runde platte (wie eine pizza) nun lese ich hier immer bei den rezepten tiefgefrorenen blätterteig mit mehrerern ...

von lukko34 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.