Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Donauwelle am 28.02.2011, 12:56 Uhr

Blätterteig-Pizza-Rolle?

Hallöchen,
ich möchte Euch mal um Eure Meinung bitten.
Ich habe Blätterteig hier, möchte diesen mit Schinken (Kochschinken) und geriebenen Käse belegen und dann der Länge nach einrollen.
Wie lange denkt Ihr sollte das dann im Ofen backen, damit auch in der Mitte der Teig gut durchgebacken ist.
Bei wieviel Grad? Umluft? Vorheizen??
Und was haltet Ihr von der Idee, den Teig vor dem Schinken mit Tomatenmark zu bestreichen und eventuell mit Oregano zu würzen?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruss
Donauwelle

PS: Noch ne Frage: Könnte ich die Rolle abends soweit vorbereiten um sie dann am nächsten Morgen erst zu backen???

 
3 Antworten:

Re: Blätterteig-Pizza-Rolle?

Antwort von claudi700 am 28.02.2011, 13:18 Uhr

statt tomatenmark würde ich passierte tomaten nehmen, das mark ist sehr sauer.

dann noch ein wenig salz, pfeffer und oregano drauf, restliche zutaten und einrollen.

schneide die rolle doch vor dem backen auf, dann kannst du sicher sein, dass sie innen auch durch ist (das sind die üblichen pizzaschnecken). 200 grad, ca. 12 min., je nach bräunungswunsch.

wenn du die rolle vorbereitest, kann der teig ein wenig durchmatschen. das ding ist so schnell zubereitet, muss eigentlich nicht vorbereitet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blätterteig-Pizza-Rolle?

Antwort von Maminka am 28.02.2011, 15:50 Uhr

Hi
So eine Rolle habe ich auch schon oft gemacht, vorallem wenn ich abends arbeiten gehe. Dann mache ich sie mittags parat und mein Mann kann sie am Abend backen. Aber ich mache es eher in Strudelform, also die zwei Enden schliessen. Mit der Füllung kann man seine Fantasie spielen lassen, aber meine lieben am meisten wenn ich es so fülle:
gedünstete Zwiebel, Kräuterfrischkäse, Schinken in kleinen Stücken geschnitten, geriebener Käse und mit Salz und Pfeffer würzen.
Dann bei so 200 Grad ca. 20min backen, wenn es schön braun ist, aber nicht zu fest ;-)

än guäte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blätterteig-Pizza-Rolle?

Antwort von Donauwelle am 01.03.2011, 10:10 Uhr

Prima, vielen Dank Euch beiden.
Werde mich gleich an die Arbeit der ersten beiden Rollen machen.
Und am Donnerstag dann nochmal...
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Probleme mit Pizzamuffins

Habe ein tolles Rezept bekommen: http://www.kochbar.de/rezept/anzeigen/index/id/238032/Pizzamuffins.html Schmeckt soooo lecker! Nur leider kleben da die Muffinförmchen sowas von dran dass es kein schönes Essen mehr ist sondern nur noch ein rumgepople.

von +lalelu+ 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizza-Brötchen

Hallo, wir bekommen am Wochenende Besuch, der sich aber nicht so recht entscheiden kann, ob er zum Abendessen noch da ist. Ich wollte deshalb Pizza-Brötchen vorbereiten, dafür frische Brötchen nehmen und nur die Masse raufstreichen. Wollte eine Variante mit Hackfleisch, ...

von kruemel-inside 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Suche Rezept für Pizzabrötchen ohen Schweinefleisch für türkische Kigakinder

Ich mache für den Kindergarten Pizzabrötchen, solche mit Aufbackbrötchen. Nun meine Frage. Die türkischen Kinder dürfen ja kein Schweinefleisch essen. Hat mit jemand ein Rezept ohne Salami und Schinken, welchen nachher nicht ...

von fetz 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

pizzaschnecken

hallo, ich nenne es jetzt mal pizzaschnecken anstatt pizzabrötchen =) ich habe den fertigteig von aldi hier,wenn ich den mit thunfisch und käse belege,und den zusammenrolle,habe ich ja nur 3 oder 4 stück oder? wie rollt ihr den denn ...

von Romys-mama 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizzabelag, Pizzabrot

Hallo, wir wollen heute abend so nebenbei Pizzabrot essen. Dazu gibts dann noch Häppchen von meiner Mutter. Also wollte ich einen "leichten" Belag auf den Teig machen. Suche noch ein paar Tips, meine erste Idee war Bärlauch (hab ich grob gehakt eingefroren, Schinken und ...

von Patti1977 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Danke für die Pizzafunktion am Herd

Hi... naja, hatte ich vermutet, daß es mit 2 Blechen auch nicht geht...dann lebe ich vermutlich noch eine Weile ohne, es geht so auch... Ich habe 2 Bleche ohne Pizzafunktion schon gemacht, und zwischendurch die Bleche von oben nach unten ausgetauscht, war aber nicht ...

von Mondreise 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizzaschnecken...

...ich hab zwar Ahnung von Pizza, aber nicht von Pizzaschnecken... Wie mache ich die? Macht man das mit Blätterteig? Und wie kriege ich (ohne mir die Finger zu brechen) in eine schneckige Form? Kann ich die fertig backen und dann kalt essen? Ne Freundin hilft mir morgen ...

von Fru 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizzafunktion am Herd

Hi, habe keine Pizzafunktion am Herd. Ich stelle die Pizza immer ganz unten hin mit Ober- Unter Hitze, damit die Hitze schneller von unten kommt. Seitdem ich das weiss, wird auch die Pizza was :-) Jetzt würde ich gerne wissen, was die Pizza-Fuktion am Herd ist, ausser ...

von Mondreise 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Unterschied Pizzateig frische und Trockenhefe!?

Guten morgen, wie verändert sich der Geschmack, die Konsistenz, etc., wenn ich im Pizzateig Trockenhefe verwende, anstatt Frischer? Das Rezept hier hab ich gefunden (nach WW!): 250 g Mehl 2 Pck. Trockenhefe 5 g Salz 140 ml Wasser, lauwarmes 1 EL ...

von maxi86 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

nochmal wegen pizza selbermachen

ja,ich denke ich muss ein ganzes belch machen. ich kann aber ein rezept benutzen. ich weiß nur nicht,ob der teig nicht warm oder nicht kalt werden darf und vonwegen fesnter schließen usw... ist halt ne prüfung wo die genau drauf achten :-( vielen ...

von Julia_Chr 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.