Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieKatja am 27.02.2011, 20:27 Uhr

Suppenrezepte

Hallo Mädels, ich bin auf der Suche nach leckeren, einfachen Suppenrezepten.

Bin nicht so der tolle Koch und bei mir gibts nur Tütensuppen... aber irgendwie ist das nicht so ganz sehr lecker... und ich möchte jetzt mal "selber kochen" ;-)

Also vielleicht hat ja jemand was leckeres für mich

DANKE

 
3 Antworten:

Re: Suppenrezepte

Antwort von claudi700 am 27.02.2011, 20:35 Uhr

schnell und einfach

tomatensuppe
brokkolisuppe
gemüsesuppe
kartoffel-gemüse-suppe
rezepte dafür findest du über suchfunktion

hühnersuppe (mit nudeln oder reis)
klare gemüsesuppe mit grießnockerl
rinderbrühe mit pfannkuchenstreifen

wenn du nicht fündig wirst, einfach bescheid geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppenrezepte

Antwort von Fru am 27.02.2011, 20:41 Uhr

Im Prinzip laufen so Eintöpfe alle nach dem gleichen Schema ab...

Wenn man zum Beispiel ne Erbsensuppe macht dann weiche ich am Abend vorher die Erbsen ein, gebe ne Hand voll Lauch dazu, ne Zwiebel und irgendwas fleischiges (Suppenfleisch, Mettwürstchen) und Süpenwürfel dazu und gewürfelte Kartoffeln..
Genau gleich ist es dann bei Wirsing, da nehme ich dann natürlich keine Erbsen sondern Wirsing und beim Abschmecken kommt beim Wirsing ein Hauch Muskat dran.
Linsen ebenso...dann halt am Ende kein Muskat sondern ein Schuß Essig

Dann kann man noch ne recht einfache aber leckere Pizzasuppe machen:

500 Gramm Schweinemett
1 Pck. Tomatenpürree
2 Becher Sahne
1 Pck. Sahneschmelzkäse
Pizzagewürz

Mett anbraten, Tomatenpürree dazu, Sahne dazu und Käse...nen Moment kochen lassen.

(bei der Suppe nehme ich grundsätzlich Markenprodukte, weils einfach besser schmeckt!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppenrezepte

Antwort von Suka73 am 28.02.2011, 9:08 Uhr

ein paar ausgefallene, schöne Rezepte findest Du hier

http://www.soupkultur.de/pages/rezept.html

bei denen war ich immer Essen, als ich noch in Berlin gelebt habe. Echt empfehlen kann ich hier, auch wenns widerlich klingt, die Suppe mit Paprika und Bananen!!!

EXOTISCHE HACKFLEISCHSUPPE

Zutaten für 6 Portionen:

2 El. Öl
500 g Hackfleisch
4 Zwiebeln
2 rote Paprikaschoten
1 1/2 l Brühe
5 Bananen
250 g süße Sahne
Salz
Pfeffer
Curry
Paprika
Zucker

Öl erhitzen, Hackfleisch darin anbraten. Zwiebeln und Paprikaschoten in Würfel schneiden, dazugeben und andünsten. Mit Brühe ablöschen, aufkochen und 10 bis 15 Minuten fortkochen. Bananen in Scheiben schneiden und in die Suppe geben. Sahne unterrühren und mit den Gewürzen abschmecken. Beilage: Baguette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.