Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenkinder22 am 06.01.2009, 19:34 Uhr

@Pia33: Gicht-Ursache purinreiche Ernährung und somit auch Schweinefleisch

Hallo Pia,

kein Problem ich bringe auch gerne einer Ks etwas bei *grins*

Gicht-Ursache purinreiche Ernährung
Eine gemeinsame Ursache der verschiedenen Gichtarten ist eine Ernährung, die viel Purine enthält.

Das ist vor allem bei einer eiweissreichen Ernährung der Fall.

Die Purinmenge, die in Nahrungsmitteln enthalten ist, hängt jedoch nicht nur von ihrem Eiweissgehalt ab. Entscheidend ist, wie hoch der Anteil der Zellkerne in den Nahrungsmitteln ist.

Besonders purinreich sind Innereien und von denen vor allem Kalbsbries. Auch fettes Schweinefleisch ist recht purinreich, vor allem, weil es meistens in grösseren Mengen gegessen wird. Erstaunlicherweise enthält auch Forelle sehr viel Purine, was aber dadurch ausgeglichen wird, dass die Portionen meistens eher klein sind.

Hier der Link dazu:

http://gicht.gesund.org/ursachen/index.htm

Aber kein Problem, wenn ich nicht drei Männer im Umkreis hätte, die das alle haben und somit auch alle das wußten, weiß ich dies halt auch.

Ich finde das ist kein mus, was man wissen muß.

OKAY?!

Ich bin DIr hoffentlich nicht zu nahe getreten, aber man lernt ja nie aus.

Liebe Grüße
Jasmin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ernährung, kind isst fast nur Fertigbreie

Hallöchen Mami!!!! Habe folgendes Problem: Mein Sohn (17 Monate) isst meiner Meinung nach noch zu oft diese Fertigbreie, ich denke die können ihn doch nicht mehr satt machen oder? Ansonsten isst er Spinat gern mit Kartoffeln, auch mal eine Suppe oder Buttergemüse mit ...

von Mami-Von-Niclas 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.