Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februar2007 am 05.01.2009, 19:25 Uhr

Auberginen

Wie bereitet man die zu? Schale ab, Innenleben raus? Hab schon so viel gehört, jeder macht's anders...
Wie macht ihr's?

LG, Hannah

 
3 Antworten:

Re: Auberginen

Antwort von claudi700 am 05.01.2009, 19:29 Uhr

hallo,

halbieren, innenleben raus. mit zwiebeln, hack anbraten, mit frischen tomatenwürfeln mischen, salz, pfeffer, knoblauch kräuter untermischen. in die ausgehöhlten auberginen zurück, mit käse bestreuen und gratinieren.

für alle anderen gerichte lasse ich die schale immer dran (gemüselasagne, antipasti, gegrilltes gemüse, gemüsesauce etc.)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auberginen

Antwort von julena am 05.01.2009, 21:57 Uhr

Hallo,

also bei den richtig dunklen (fast schwarzen) Auberginen mach ich die Schale immer weg. Geht prima mit einem Gurkenhobler. Ich finde die schmecken sonst etwas bitter.

Aber die bläulich, lilafarbenen Auberginen schmecken auch hervorrangend (süßlich) mit Schale.

Is halt einfach Geschmacksache

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auberginen

Antwort von februar2007 am 06.01.2009, 11:20 Uhr

Dankeschön! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

tomaten und auberginen

wie schaffe ich es, dass meine tomaten (oder auch passierte tomaten) nicht so bitter schmecken? an auberginen habe ich mich auch noch nie rangewagt, will es aber unbedingt mal probieren, die sind ja super-lecker. wie bereitet man die am besten zu? so à la ...

von glitzerglänzer 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auberginen

Mein neues Auberginen-Lieblingsrezept *lecker!

Will ich euch nicht vorenthalten. Ich habs gestern ausprobiert und bin noch begeister.... Melanzane Piccante Zutaten: 750g möglichst kleine Auberginen Salz 100ml Olivenöl grober Pfeffer 250g Mozzarella Zahnstocher 2 Chilischoten 3 Knoblauchzehen 4 EL ...

von kitekatzl 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auberginen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.